Hallo,
jetzt können wir anfangen, Troubleshooting zu machen 
http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/Bundles/WGB1…
Sobald ich zb. www.google.de eingebe, kommt die Meldung im
Browser „Die Seite kann nicht angezeigt werden blblblaaa“
Okay. Also der Zugriff auf Webseiten funktioniert nicht.
Ich nehme an, die Fehlermeldung stammt vom Internet Explorer?
Was bedeutet „hervorragende Verbinudung über W-LAN zum Router“?
Unten in der Taskleiste ist das W-LAN-Symbol angezeigt (grün =
Verbindung steht)
Wenn man da drauf klickt, kann man einsehen wie hoch das
Verbindungslevel ist. Höchster Grad = Hervorragend = Beste
Verbindungsqualität
Okay, mir schwant etwas. Die von Dir hier erwähnte Anzeige sagt nur etwas über die Verbindung auf IOS/OSI-Level 1 und 2 aus. Das Funknetzwerk steht also, was aber nicht damit ausgesagt wird, ist, ob Du auch eine funktionierende IP-Verbindung zustandebekommen hast.
Deshalb gehe bitte mal in die DOS-Eingabeaufforderung und tippe die beiden folgenden Befehle ein:
ipconfig /all
arp -a
und poste die komplette Ausgabe dieser Befehle hier.
Wenn Du selbst schon etwas tun möchtest und das hinbekommst (traue ich Dir als IT-Systemkauffrau durchaus zu
), dann überprüfe in den Netzwerkeinstellungen des PCs, auf welche Art und Weise ihm die IP-Adresse und das Standardgateway zugewiesen werden.
Überprüfe diese Einstellungen ebenfalls auf dem Router.
Im Zweifelsfall gib dem PC manuell eine feste IP-Adresse aus dem Subnetz, das auf dem Router eingestellt ist (mit entsprechender Subnetzmaske) und trage als Standardgateway die IP vom Router ein. Dann probiere mal ein
ping [IP-Adresse vom Router]
in der DOS-Eingabeaufforderung. Bei Erfolg ist die Verbindung zum Router voll funktionsfähig, und Internetzugriff sollte klappen. Falls dem nicht so ist, schauen wir weiter.
Gruß,
Malte.