Hallo ich habe gestern einen neuen DSL Router mit einem D-link Adapter von meinem Anbieter geliefert bekommen da sich mein alter verabschiedet hat… Leider habe ich in meinem Einfamilienhaus in der oberen Etage gar keinen Empfang . Es scheint so , dass der Router , bzw Adapter nicht für diese Reichweite ausreicht? Gibt es eine andere Alternative ? Bin da leider nicht so fit drin ??
Ich würde über zwei Powerline-Adapter (Netzwerk über das Stromnetz) das Netz nach oben legen und dort einen Access Point aufstellen.
Adapter gibt es günstig bei Reichelt als 2er-Set.
Die WLAN-Konfig machst Du genau so wie am Router.
Dann kann man sowohl unten als auch oben das gleiche WLAN nutzen.
Gruß
Am Besten ist es wenn Du Dir einen Repeater besorgst. Denn kannst Du dazwischen schalten. So hast Du auch in der oberen Etage Empfang. Bei mir funktioniert das gut.
Gruß Trautl
Hallo FARSHA,
da könnte ein s.g. Repeater Abhilfe schaffen. Empfehlenswert von AVM -der ist leicht einzurichten oder DEVOLO (einfach mal bei Amazon oder Alternate schauen).
Liebe Grüße aus Berlin!
Hallo!
Mit solchen W-LAN-Sachen kenne ich mich nicht aus!
Ich nutze auch kein W-LAN.
Hoffe, Du erhälst brauchbarere Antworten!
Ciao,
Toni
Bin leider kein Experte in neuester IT- Technik. An der Entfernung wird es wohl nicht liegen. Vermutlich ein Treiber- oder Einstellungsproblem am Router.
Empfehle Gebrauchsanweisung lesen oder D-Link Homepage anfragen bzw.
googlen !!
Lüder
Hallo,
die Antworten, bei denen ein Repeater/Powerline-Adapter vorgeschlagen wird, sind nicht falsch, aber ich würde erst einmal schauen, ob du in der Nähe deines Routers wenigstens ein Signal empfängst. Also mit Handy oder Laptop in die Nähe gehen und gucken ob da dein WLAN angezeigt wird.
Oder mal alle Türen offen lassen und gucken ob man dann Empfang hat.
Eventuell den Router etwas besser positionieren, dh. nicht im Schrank verstecken bzw. zentral im Haus aufstellen oder im Treppenhaus etc.
Ich würde eher Repeater empfehlen, da die Powerline-Adapter dein Stromnetz nutzen und deine Nachbarn eventuell auch noch ein, meine ich, unverschlüsseltes Signal in ihren Steckdosen erhalten.
Grüße
DiGa
Leider habe ich davon auch wenig Ahnung aber ich würde empfehlen, Ihren Internet-Anbieter dieses Problem mitzuteilen und nach einer Lösung fragen. Ist der bessere Ansprechpartner. Viel Erfolg.
MfG
es gibt mehrere möglichkeiten.zb. über die steckdose.bitte im netz informieren.
Hallo
WLAN-Repeater
Gruß
Martin
Leider weiß ich darauf keine Antwort!
Gruß
Stellablanca
Hallo !
WLAN durch die Zimmerdecke von einem Stockwerk ins andere funktioniert meist nicht so gut, da in der Zimmerdecke oft Stahlstreben eingezogen sind. Das schirmt das Funksignal dann ab. dLAN-Adapter, also ein Netzwerk über die Steckdose ist dann besser. War bei mir auch so. Kannst ja mal bei Tante Google nachlesen…