Hallo @all,
ich habe gestern im TV so etwas gesehen da haben die mit ner Software den Key für den W-lanrouter bekommen… weiß jemand wie so eine software heißt?
Keine Angst ich habe KEINE kriminellen Absichten, ich wollte das nur mal zuhause ausprobieren.
Schöö Pc-Life
Hi PC-Life
ich habe gestern im TV so etwas gesehen da haben die mit ner
Software den Key für den W-lanrouter bekommen… weiß jemand
wie so eine software heißt?
du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort hier, oder?
Keine Angst ich habe KEINE kriminellen Absichten, ich wollte
das nur mal zuhause ausprobieren.
jaja, das sagen sie alle ^^
Google und ein wenig Fantasie, und du wirst fündig
Aber auch ein W-Lan zum Spaß knacken ist illegal, außer es ist dein eigenes
Gruss
ExNicki
Es ist mein eigenes, ich wollte nur mal gucken wie so was funktioniert , bzw.: aussieht…
Hallo @all,
ich habe gestern im TV so etwas gesehen da haben die mit ner
Software den Key für den W-lanrouter bekommen…
Wo! Next Uri Geller ?
weiß jemand wie so eine software heißt?
Was soll die genau können,den Zugang zum Router samt GUI freigeben, oder war die Verschlüsselung gemeint (WEP/WPAx)?
Keine Angst ich habe KEINE kriminellen Absichten, ich wollte
das nur mal zuhause ausprobieren.
*grins* Ich schon, und wer braucht nicht etwas Geld, am besten vom Nachbarn und das auch noch von zu Hause aus.Ist doch echt bequem 
Pinguin
PS. Im TV ist vieles möglich, aber nicht alles wahr.Nenne mal diesen TV Beitrag, dann kann man mal sehen, was die da wieder den Leuten für Perlen vor die Säue werfen.
Falls du deinen Router per PW versehen hast, und dieses vergessen, dann kannst du ihn normal immer irgendwie resetten.Alles andere vor allem beim NB.wäre wie schon geschrieben, nämlich strafbar.
Hallo zurück,
ich weiß es nicht mehr ganz genau ich weiß nur das die mit dem Notebook in Straßen gegangen sind und dann sich darein gehäckt haben! Die konnten Emails lesen und Sonstiges !
Und sich dann auch ins Internet über diesen Router…
Es ist mein eigenes, ich wollte nur mal gucken wie so was
funktioniert , bzw.: aussieht…
Es sieht so aus wie jetzt beidir auch: du kommst ins Internet und VILLEICHT auf die Netzwerkfreigaben der jeweiligen PCs die auch im Netzwerk des WLAN Knotens hängen.
Vorgehen ist relativ(!) einfach:
- Man besorge sich einen Sniffer
- Man sniffe Datenpakete mit die andere senden
- Mit einem zweitne Programm kann man versuchen aus den Datenpaketen da sKennwort herauszufiltern.
- Dieses Kennwort wird dann in die Konfiguration des eigenen WLAN-clients eingegeben und zack, istman im Netz.
Was schiefgehen kann (ich gehe davon aus dasdu dein eigenes Netz „Häckst“ und lasse deshalb Strafverfolgung und ähnliches aus)
- Die Verschlüsselung ist gut genug um das Passwort nicht in absehbarer Zeit herauszufinden
- Du hast einen MAC-Filter aktiviert (demzufolge müsstest du eine freigegebene MAC-Adresse haben)
- Das Passwort ansich ist zu stark um effektiv dechiffriert zu werden (bin mir da abe rnicht sicher ob dies zutreffen kann)
- Du siehst das Netz nicht weil der Name nicht ausgestrahlt wird.
Für weitere informationen solltest du google bemühen.
so geht’s theoretisch. die praxis ist da wesentlich simpler: die meisten verschlüsseln ihr wlan nicht. also brauchst du nur mit aktivierter wlan-karte im notebook auf die strasse zu gehen und warten, bis ein netz gefunden wird. da die meisten wlan-router auch noch als defaultwert einen dhcp-server aktiviert haben, bekommst du auch sofort eine ip, die der router akzeptiert - und schon biste im netzwerk drin. keine kunst…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]