ich habe mal ne Frage zu W-Lan Verbindungen unter XP und Vista. Ich möchte 2 Laptops neu machen,also Windows neu installieren,aber ich habe nicht so viel Erfahrungen mit W-Lan. Nur halt mit normalen Kabel
1 Laptop hat Vista und das 2. halt XP
Wenn ich Windows neu installiert habe,muss ich dann extra nochmal die Verbindungen einrichten oder findet er die W-Lan Verbindung automatisch?
Bei mir ist das so,wenn ich neu mache,dann steck ich einfach Stecker rein und er hat ne Verbindung,brauche nichts einstellen etc.
Wie ist das bei den 2 Betriebssystemen? Also einmal unter XP und einmal unter Vista?
Kann mir das jemand mal erklären? Wäre ich sehr dankbar drüber.
Wenn ich Windows neu installiert habe,muss ich dann extra
nochmal die Verbindungen einrichten oder findet er die W-Lan
Verbindung automatisch?
Das kommt drauf an. Hast du Null Sicherheit eingestellt, wird er die Verbindung finden und sich höchst wahrscheinlich auch einwählen. Sobald du aber eine verschlüsselte Verbindung in deinem Router eingestellt hast, kann sich dein neu aufgesetztes System ja nicht einfach so mit dem Router verbinden, da er ja das Passwort dazu benötigt. Hast du dann noch die SSID versteckt, so wird er das WLAN-Netz gar nicht erst anzeigen.
Fazit: Finden tut er alle Netze, die in Reichweite sind, nur anzeigen und einwählen tut er sich nicht automatisch.
Bei mir ist das so,wenn ich neu mache,dann steck ich einfach
Stecker rein und er hat ne Verbindung,brauche nichts
einstellen etc.
Das ist klar, denn du hast deinen Router dann so eingestellt, dass er ohne Sicherheit einfach alle PCs aufnimmt, die du per Kabel anschließt.
Wie ist das bei den 2 Betriebssystemen? Also einmal unter XP
und einmal unter Vista?
relativ gleich…
Kann mir das jemand mal erklären? Wäre ich sehr dankbar
drüber.