W-LAN Verbinden

Hallo,

wir haben ein letztes Jahr ein altes Landhaus gekauft. Das Haus hat zwei Etagen und ist ca. 30 meter lang. Wir bewohnen mit unserer Familie beide Etagen und möchten in Zukunft vielleicht eine Zimmervermietung beginnen. Dazu wollen wir W-LAN im ganzen Haus anbieten. Mit jetzt zwei Fritz-Repeatern (richtig geschrieben?) kann ich von unserem Router aus nur einen Teil des Hauses abdecken. Mir fehlen noch ca. 10mtr. Reichweite.  Die Repeater habe ich da positioniert, wo sie gerade noch drei Balken haben. Gibt es stärkere Geräte?, kann man von Repeater zu Repeater verlängern?
Ich denke noch gar nicht daran, irgendwelche Sperren einzubauen oder mehrere Passwörter zu vergeben. Ich möchte nur garantieren, dass im ganzen Haus W-LAN anliegt.
Wer hat ein paar Tipps?
vielen Dank!
mit frdl. Gruß
Peter Erdmann

Hi,

anstatt ein stärkeres Gerät zu holen, empfehle Ich dir einen so genannte WLAN/DLAN Adapter. Dazu brauchst du dann nur 2 Steckdosen und den selben Stromkreis (ist meistens der Fall, daher gehe Ich mal stark davon aus, dass das passt).

Dann verbindest du den Router mit dem Adapter per Netzwerkkabel und steckst den Adapter in die Steckdose. Dann in dem Raum, wo du WLAN haben willst, steckst du den 2. Adapter in die Steckdose (Mehrfachsteckdose eher weniger geeignet!).

Fertig!

Gruß,

Hanzo

Hallo Peter,

ich würde es auch - wie Hanzo - mal mit Powerline-Adaptern probieren. Es gibt auch welche mit integriertem WLAN, z. B. http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access…

Viel Erfolg
Karin

Hallo Peter,

ich empfehle Dir auch Powerlineadapter.

Bin selbst gerade umgestiegen und habe ein Starterkit von Devolo genommen. Die Geräte müssen nicht mehr zwangsweise im selben Phasenkreis hängen.

Aber Du erreichst wesentlich höhere Datenraten als mit Repeatern.

Accespoint-Lösungen sind auf jedenfall vorzuziehen.

LG
66er