W-lan verbindung

Hallo ich habe ein Probel ich habe mir letzte Woche ein neues Notebook von Toschiba mit Windows 7 gekauft. Jetzt verliert das Notebook immer die W-Lanverbindung. Ich habe noch ein zweites älteres Notebook (ca. 2 Jahre alt) da geht die Verbindung nicht weg!! Was ist da los??? Bitte hilft mir , schnell!!!

Danke im vorraus

Hallo

abgesehen davon, dass ich nicht deeeeer WLan-Experte bin (wieso kommst Du grad auf mich), gibt Deine Frage nicht allzuviele Ansatzpunkte…

Tritt der Fehler unabhängig von der Entfernung zum WLan-Router auf? Tritt der Abbruch auch auf, wenn Du per Netzwerkkabel an den Router gehst?

Welchen Provider hast Du, welche Einstellungen hast Du gemacht (die gleichen wie beim alten, als Du das WLan dort eingestellt hast?) -> nicht dass „Dein“ WLan, Deinen neuen Schlepptop als „Fremdling“ abwehrt…

cu kai

Hallo! räume grad mein wer-weiss-was auf (wer-weiss-was meint, die Anfragen seien noch nicht beantwortet…) - ich meine aber diese Anfrage hätte ich schon beantwortet gehabt?

egal: ich hoffe Dein Problem hat sich mittlerweile gelöst? einzige spontane Idee - ohne weitere konkrete Angaben - wäre der Tip, sich erstmal NAH an den Sender zu setzen (evtl. ist der neue Empfänger nicht so gut/stark wie der alte…?) und/oder als Alternative es mal mit einem Netzwerkkabel zum Router zu testen?
(vielleicht wird der neue Schlepptop schlicht nicht akzeptiert etc…)
cu kai