W-lan verbindung deaktiviert. Was tun?

Die w-lan verbindung deaktiviert. Was tun? noch …nie passiert. Ich finde nicht, wo ich es wieder aktivieren könnte.
Kann mir jemand helfen?
Danke!!!

Hallo zita1962,

meistens ist beim zutreffenden Tastenkürzel die Fn-Taste beteiligt. Welche Taste Sie zusammen mit der Fn-Taste drücken müssen, erkennen Sie meistens an einem kleinen WLAN-Symbol direkt auf oder neben der Taste. Bei Medion ist das zum Beispiel normalerweise die Tastenkombination Fn+ F11.
Haben Sie das mal ausprobiert?

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hallo
Kommt schwer drauf an, welches Betriebssystem du hast, bei Ubuntu Desktop zB. müsstest du auf den Networkmanager mit der rechten Maustaste klicken und dann Wirless Ein drücken und die Verbindung konfigurieren.
Bei Windows XP gehst du entweder mit linker Maustaste auf das Netzwerksymbol auf deinem Desktop- oder wenn du das nicht hast auf Systemsteuerung, dann auf Netwerk und Internetverbindungen, dann klickst du auf dem linken Menü auf Netzwerkumgebung, dann auf Netzwerkverbindungen. Dann hast du eine Auswahl von deinen Netzwerkadaptern, jetzt musst du nur noch das Symbol für W-LAN finden und entweder doppelklicken oder mit rechter Maustaste Aktivieren anklicken.
Vorausgesetzt ist natürlich, dass du a) einene Treiber instaliert hast und b) die Einstellungen im Bios WLAN überhaupt erlauben.

Bein Windows Vista und 7 sieht das etwas anders aus. Da klickst du mit rechter Maustaste auf das Verbindungssymbol in deiner Taskleiste unten rechts, gehst dann Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, dann links auf Adapter Einstellungen ändern klicken, dann erhälst du die Auswahl von deinen Netzwerkadaptern, jetzt musst du nur noch das Symbol für W-LAN finden und entweder doppelklicken oder mit rechter Maustaste Aktivieren anklicken.
Vorausgesetzt ist natürlich, dass du a) einene Treiber instaliert hast und b) die Einstellungen im Bios WLAN überhaupt erlauben.

Welches Betriebssystem verwendest du?

Gruss

Ploppy

Die w-lan verbindung deaktiviert. Was tun? noch …nie
passiert. Ich finde nicht, wo ich es wieder aktivieren könnte.
Kann mir jemand helfen?
Danke!!!

Hallo zita
je nach Betriebssystem auf alle fälle bei Windows findet man die Netzwerkverbindungen unter Systemsteuerung. Dort die drahlose Netzwerkverbindung mit der rechten Maustaste anklicken und aktivieren. Sollte es ein Laptop sein gibts dort auch einen Schalter oder Tastenkombination zum ein-ausschalten des W-Lan Empfängers.
Hoffe es hilft Matthias

Kann mir jemand helfen?
Danke!!!

Hallo Zita1962!

Kann mir jemand helfen?

Ein paar mehr Informationen benötige ich schon. Handelt es sich um einen Notebook? Dann könnte über einen Schiebeschalter an der Unterseite (Toshiba & Co.) W-LAN deaktiviert worden sein. Dann muss man den Schiebeschalter einfach wieder in die andere Richtung schieben, bis das W-LAN-Lämpchen wieder leuchtet. (Dauert einen kurzen Moment) Andere Notebooks haben einen Hotkey. Bei meinem Netbook ist es z. B. die FN-Taste und F2. Symbolisiert durch einen blauen Sendemasten.

Wenn es sich nicht um einen Note- oder Netbook handelt, müsste man über die Software nachschauen. Netzwerkverbindung, Hardware-Manager etc. Auch da wäre es interessant zu erfahren um welches Betriebssystem es sich handelt. Windows 7, Vista, XP oder doch eher MAC, ubuntu oder Suse, etc. ?

Liebe Grüße,

Nasentroll

http://www.twitter.com/nasentroll

Wo hast Du denn die WLAN-Verbindung deaktiviert? Router (welches Modell) oder Laptop/PC (welches Betriebssystem) oder Handy (Modell) oder Fernseher, Kühlschrank oder oder oder…
Ohne genaue Aussage kann ich leider nicht helfen…
Matthias

Halli Hallo,

erstens wäre es sehr gut wenn man wüsste um welches BS es sich handelt.
Ansonsten in den Eigenschaten der Netzwerk-Karte, sprich Netzwerkeinstellungen. Bei fast jedem BS.

Viel Glück

Hokkey

Kann mir jemand helfen?
Danke!!!