W-Lan Verbindung läßt sich nicht herstellen

Hi!
In meiner Werkstatt steht ein älterer PC mit Windows XP.
Mit dem wollte ich jetzt ins Internet. Also habe ich mir einen W-LanStick besorgt. Der findet auch unser Netz, nur eine Verbindung kann ich nicht herstellen.
Beim konfigurieren des Netzwerkes habe ich wohl zunächst (unter Windows – Netzwerkverbindungen – erweitert) das Häkchen bei „ein Schlüssel wird zugeteilt“ (oder ähnlich) gemacht. Das kann ich nicht korrigieren. Zwar gebe ich immer den Schlüssel ein und mache das Häkchen weg, aber es gibt keine Verbindung und beim nächsten Versuch ist das Häkchen wieder da. Klicke ich auf das Icon in der Taskleiste und will mich direkt ins Netz einloggen verlangt der Rechner den Schlüssel. Ich gebe ihn ein……aber nichts passiert.
Wie stelle ich die Verbindung zu Netz her?
Gruß

Holger

Win-XP hatte das Problem das die WPA2 Verschlüsselung nicht klappte. Es wurde ein Patch nachgereicht.
Service Pack3 installieren
Und unter google nach „xp wpa2 patch“ suchen und installieren, dann klappt es

Danke für den Tipp.
Bekomme ich das Patch und das SP 3 irgendwo als exe Datei. Ich komme ja nicht ins Internet um es runter zu laden. Der PC hat auch keinen Lan-Anschluss (kann also nicht an meinen Router).
Herunterladen (mit anderem PC), auf einen Stick ziehen und dann aufspielen wäre gut. Geht das?

Holger

…hab’s selbst gefunden!
Danke.
Holger