Folgendes Problem: Meine defekte EasyBox 802 wurde von einem Vodafone Kundendienst vor wenigen Tagen gegen eine neue 803 ausgetauscht. Mit allen Laptops, Smartphones etc, erreiche ich meinen Router per W - LAN. Nur die X- Box 360 meines Sohnens ist nicht verbunden. Nun habe ich bei meiner Recherche im WWW ein Video gefunden, welches genau diese Problematik auflöst. Es wird in diesem Video ( anscheinend von Vodafone selbst) sehr genau und Verständlich erklärt. Im Einstellungsteil des Videos wird nun die Einstellund einer „DMZ“ gezeigt und erklärt. Im Menü meines 803 ist jedoch der Bereich „DMZ“ nicht auffindbar. demzufolge komme ich mit dem Einstellungs - Video nicht weiter. Ich bin kein Netzwerktechniker, deshalb bitte ich mit spezifischen Begriffen um vorsicht, danke aber Allen, welche versuchen mir zu helfen. DANKE
Im Menü meines 803 ist jedoch der Bereich „DMZ“ nicht
auffindbar.
Man liest hier von einer Lösung, die ich lediglich verlinke, ohne sie geprüft haben zu können:
http://www.dsl-forum.de/vodafone_easybox_803_xbox_li…
Das hier:
_Menuepunkt: Firewall >Intrusion Detection
(Feststellen von Eindringversuchen) >die ersten drei Häkchen entfernen
und damit die Firewall deaktivieren._
…macht mich nachdenklich.
Das hier:
Danke Broesel, du hast es echt drauf!!! Hab zwei Tage nach Lösungen gesucht und rumprobiert und nach deiner Anleitung hats sofort geklapt.
…mag ein Lichtblick sein.
Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/DMZ-bei-Ea…
…zumindest, wie du an die Einstellung „DMZ“ kommst, die erst ab der Version 30.05.216 zur verfügung steht.
sg
lijoko
Sorry manfromsaturn,
ich kenne mich weder mit der X-Box, noch mit der EasyBox aus.
Ich hoffe, ein anderer WWW-ler kann Dir weiterhelfen.
Viel Glück.