Hallo,
ich habe vor einigen Wochen schon dieses Problem gehabt und dann mich hier ein wenig durchgelesen und folgendes gemacht:
_- Verschlüsselung Deaktiviert
- Statische IP-Adressen vergeben
- W-Lan Kontrolle an Windows übergeben_
Das Problem das die verbindung getrennt wird, ist immer noch gegeben. Aber genau wie vorher kann ich mich nicht erneut verbinden. Muss dann jedes mal den PC neu starten.
Was kann ich tun um die Problematik zu verhindern? Es würde mir ja schon reichen wenn ich mich wenigstens problemlos erneut verbinden kann ohne das ich den Pc neu starten muss.
Mein System:
Win XP Media Center, SP2
Fritzbox SL W-Lan
Prism W-Lan Karte
Gruß
Jonny
Hallo Jonny,
lade den Netstumbler herunter und prüfe, wer in der Nachbarschaft noch auf deinem Kanal sendet.
ändere dann den Sendekanal des Router (Fritzbox) auf 1 oder 13, oder was auch immer, Hauptsache er ist nicht gleich mit einem Kanal, den dein Nachbar benutzt.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo Netwolf,
lade den Netstumbler herunter und prüfe, wer in der
Nachbarschaft noch auf deinem Kanal sendet.
Habe ich gemacht. Es wird nur mein eigener AP angezeigt. Andere werden nicht gefunden.
ändere dann den Sendekanal des Router (Fritzbox) auf 1 oder
13, oder was auch immer, Hauptsache er ist nicht gleich mit
einem Kanal, den dein Nachbar benutzt.
Habe ich gleich nach der Installation gemacht.
Hast du noch weitere Ideen woran es liegen könnte?
ich meine wenn das Netzwerk nicht angezeigt werden würde, dann verstände ich ja das ich mich nicht erneut verbinden kann. Aber wo es doch angezeigt wird…
Danke
Jonny
Hallo Jonny,
Hast du noch weitere Ideen woran es liegen könnte?
Windows hat bei den Netzwerkverbindungen die Einstellung, dass das Gerät ausgeschaltet werden kann um Strom zu sparen.
Vielleicht ist das bei deinem WLAN-Adapter noch eingeschaltet.
Netzwerkverbindung
LAN-Verbindung
Eigenschaften
Reiter=Allgemein
Taste=Konfigurieren
Reiter=Energieverwaltung
Häkchen entfernen bei: Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo,
ja das ganze war noch aktiviert. Ich hoffe das es damit jetzt besser wird. Sollte ich micht nicht mehr Melden ist es geglückt 
Gruß und dank
Jonny