Hallo,
ich nutze den DSL-Router/Access-Point der Telekom (T-Sinus 111 DSL).
Dieser steht im Keller.
Im Erdgeschoss sind zwei PCs mit dem Access-Point verbunden. Die Qualität ist relativ gut.
Im ersten Stock jedoch ist ein PC mit dem T-Sinus 111 data angeschlossen und die Verbindungsqualität ist sehr schlecht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Verbindungsqualität bzw. Signalstärke erhöhen kann (z. B. durch eine bessere Antenne oder ein Zusatzgerät)?
Ich wäre auch sehr dankbar für eine kostengünstige Lösung.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Andrea
Hi,
ich habe den gleichen Router. Wenn die Verbindung stabil ist dann ist es eigentlcih egal. Wenn du aber dennoch eine bessere Verbindungsquali willst, dann kannste dir einen Repeater zulegen. (Sorry, aber keine Ahnung was sowas kostet.)
Gruß niCk2k
Hi,
oder evtl. den AP per Kabel in das Erdgeschoss verlegen, damit die Kellerdecke als „Störenfried“ ausgeschaltet ist.
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Im Erdgeschoss ist die Verbindung stabil, im 1. Stock bricht sie jedoch manchmal ab.
Wie genau funktioniert denn ein Repeater und wie betreibe ich diesen (muss ich ihn am Access-Point T-Sinus 111 DSL anschließen oder an einem PC)?
Welche Repeater sind denn emfpehlenswert?
VIELEN DANK!
Andrea
falsches Brett
Hi,
stell die Frage besser im Netzwerk Brett, da wirst du mehr Antworten bekommen als hier. Da sind die ganzen W-Lan Experten.
Gruss Jan
Hallo Jan,
hab ich ganz übersehen.
Vielen Dank!
Gruß
Andrea