Hallo ich habe ein Haus mit sehr dicken Mauern und wlan, das passt aber ihrgendwie nicht zusammen. Da wollt ich mal fragen ob es da einen W-Lan verstärker für den Router gibt also das die Reichtweite und die stärke den singales stärker wird.
PS ich habe ein t-com router namens speedport w 500v wenn das wichtig ist.
Hallo,
es gibt prinzipiell 3 Möglichkeiten:
- Antenne
- Repeater
- PowerLine
Für Dich würde ich Möglichkeit 2 oder 3 empfehlen. Ein Repeater steht in der Mitte zwischen Router und PC und verstärkt das Signal. Powerline wird am Router angeschlossen und leitet das WLAN in die Steckdose um. Im Wohnzimmer kommt dann ein weiteres Powerline-Ding in die Steckdose. Mit dem verbindet man sich dann per WLAN vom PC aus. Kostenpunkt ca. 80 EUR.
Gruß,
Myriam
ich würde die 2 möglichkeit nehmen aber da gibt es ein Problem bei mir hängt aber an dem einzigen lan anschluß ein Computer ich habe zwar noch einen netgear w640v3 aber bei den geht das internet nicht mehr.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe gerade in meiner PCgo geblätter und bin über eine anleitung zum selberbauen einer 10dbi antenne gefunden. Die anleitung findet man auf der seite http://www.umtslink.at und da wollt ich fragen ob dies einmal jemand ausprobiert hat und ob er/sie zufrieden ist. Wenn ja was ist dieser sma-stecker.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Besorge dir bei Ebay einen zweiten Speedport W500V.Dieser funktioniert auch als Repater-verstärkt auch gleichzeitig das zu weiterführende Signal-.
MfG
Mike