Hallo Ihr da draußen,
warum hilft mir keiner? Weil ich schon älter bin? War auch mal jünger und habe geholfen wo ich nur konnte.
Mein Problem: Habe einen neuen Dell Laptop Vista und einen älteren ACER XP. ACER war schon am HP W-Lan angeschlossen. Möchte den ACER nun W-Lan am Dell anschließen und weiß nicht wie ich es machen soll. Vielleicht erbarmt sich einer.
LG
Gigi
Welchen Router hast Du?
Welchen Softwarestand hat das XP? Für WLAN ist min. SP2 zu empfehlen. (Steht unter Arbeitsplatz/Eigenschaften).
Hallo Ihr da draußen,
Hi, du da drinnen,
warum hilft mir keiner? Weil ich schon älter bin? War auch mal
jünger und habe geholfen wo ich nur konnte.
Ich wollte dir helfen: /t/w-lan–20/5369591/2
und habe auf eine Antwort von dir gewartet.
Mit deinem Alter hat das alles nichts zu tun.
Mein Problem: Habe einen neuen Dell Laptop Vista und einen
älteren ACER XP. ACER war schon am HP W-Lan angeschlossen.
Möchte den ACER nun W-Lan am Dell anschließen und weiß nicht
wie ich es machen soll. Vielleicht erbarmt sich einer.
Ich erbarme mich gern noch mal, aber du müsstest schon meine Frage bez. deines Routers beantworten und für ein LAN-Kabel sorgen, damit die Einrichtung etwas leichter geht.
WoDi
Hallo Dirk S.
sehr nett, dass Du Dich gemeldet hast. Also mein Router: Speedport
W 501 V. SP, denke ich, bezieht sich auf Service-Pack = 3. Genügt das ?
Danke nochmal
Gruß
Gigi
Service Pack 3 ist aktuell, wunderbar!
Ist WLAN in der SystemSteuerung/Netzwerk aktiviert? Wenn ja, solltest Du auch in der Taskleiste neben der Uhr ein Symbol für drahtloses Netzwerk haben (kleiner Monitor mit 3 grünen Wellen), das rot durchgestrichen ist wenn keine Verbindung besteht. Darauf doppelklicken und Du solltest eine Liste mit drahtlosen Netzwerken angezeigt bekommen.
Jetzt musst Du noch wissen wie dein Netzwerk heisst (SSID), das kannst Du im Vista Notebook nachlesen oder, wenn keine Einstellung im Router geändert wurde, steht es auf der Rückseite des Routers. Dort findest Du auch das Passwort für die Verschlüsselung, wenn es noch auf Standard steht.