W-LAN von Netbook zu Smartphone

Hallo,
Ich habe zwei Geräte, die ich gerne per WLAN verbinden würde:

1. Netbook: Acer Aspire 1810TZ, Windows 7
  2. Smartphone: HTC Desire, Android 2.2

Und zwar würde ich gerne mit meinem Schlaufon den Internetzugang meines Netbooks nutzen, das mittels Kabel aus der Wand kommt. Zur Not ginge es auch mit einem USB-Kabel zwischen Fon und Book, aber ich denke, das wird nicht möglich sein.
Ich habe bereits eine Einstellung gefunden, bei der man ein Drahtlosnetzwerk einrichten kann, wodurch 2 Computer sich das Internet teilen können oder einfach nur Daten hin- und herschieben. Auf dem Schlaufon kann ich auch WiFi-Empfang anstellen. Aber es passiert dann nichts weiter…

Ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet Netzwerk, würde mich über eine Antwort freuen. Wo muss ich was einstellen, erstmal um die beiden Geräte zu verbinden, und dann, damit mein teures Handy das kostenlose Wohnheimsinternet mitbenutzen kann?

Viele Grüße aus China,

• André

Hallo,
was für ein Kabel kommt den aus der wand? Ein Lan-Kabel was Du direkt ins Netbook steckst? Oder ist ein W-lan Router vorhanden? Oder ein Access Point?
Dann wäre das ganz einfach zu lösen. Eine Anleitung dafür wäre hier zu finden: http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2636&type=1&p_id…
Also mit den W-Lan vom Netbook kannst Du Dich nicht verbinden.
Möglicherweise hat ja ein anderer Bewohner dort ein W-Lan Router angeschlossen worüber Du Dich einloggen kannst!?
Ob und wie es mit einen Kabel von Netbook zum Handy geht weiß ich nicht, vllt hat da ja noch jemand eine Idee.
Gruss nach China :smile:

Hallo,
Ja, ist ein Lan-Kabel. Einen WLAN-Router hat leider hier niemand. Ist das wirklich nicht möglich, ein Netzwerk mittels Drahtlosverbindung zwischen Netbook und Smartphone herzustellen? Angeblich sei das machbar (die Option ist im Netbook vorhanden)…

Grüße,

• André

Hallo, habe mir die Spezifikationen Deines Netbooks mal näher angeschaut und Überraschung!