Hallo zusammen,
ich denke mal, dass mein Nachbar sich auch W-Lan angeschafft, denn seit ca. 2 Wochen wählt sich mein Computer immer in ein ungesichertes W-Lan-Netzwerk ein (meins wird als gesichertes Netzwerk bezeichnet) in dem ich dann auch keinen Zugriff aufs Internet habe. Ich komme jetzt nur noch mit Kabel ins Internet:frowning: Weiss jemand wie ich meinen Computer davon überzeugen kann, sich wieder in mein Netzwerk einzuwählen?
Wenn man sich mal an so ein W-lan gewöhnt hat, ist so ein Kabel ganz schön nervig
, vorallem bei dem schönen Wetter, wenn man theroetisch draussen arbeiten Könnte.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüsse Angela
Das muss nicht sein :o)
Hallo zusammen,
Auch Hallo!
ich denke mal, dass mein Nachbar sich auch W-Lan angeschafft,
denn seit ca. 2 Wochen wählt sich mein Computer immer in ein
ungesichertes W-Lan-Netzwerk ein (meins wird als gesichertes
Netzwerk bezeichnet) in dem ich dann auch keinen Zugriff aufs
Internet habe. Ich komme jetzt nur noch mit Kabel ins
Internet:frowning: Weiss jemand wie ich meinen Computer davon
überzeugen kann, sich wieder in mein Netzwerk einzuwählen?
Wenn man sich mal an so ein W-lan gewöhnt hat, ist so ein
Kabel ganz schön nervig, vorallem bei dem schönen Wetter,
wenn man theroetisch draussen arbeiten Könnte.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüsse Angela
Das ist ägerlich, ging mir auch schon so. Zumal mein Nachbar nur T-DSL 1000 hat u ich Arcor-DSL 3000…
Zurück zu dir: Kommt nun drauf an: Wenn du XP hast, gehts recht einfach: Rechtsklick auf den kleinen Monitor rechts unten neben der Uhr, „Verfügbare Netzwerke“ auswählen. Dort klickste dann links auf „Reihenfolge der Netzwerke ändern“ u dann siehste zu, dass dein eigenes Netzwerk den Eintrag „(Automatisch)“ erhält, indem du erstma alle anderen Netzwerke löschst. Dann greift dein Windoof erst wieder auf fremde WLANs zu, wenn dein eigenes grade nicht greifbar ist.
Wie gesagt, das gilt nur unter WinXP, hast du ein anderes BS, liegts am jeweiligen Tool der WLAN-Karte/des Chips.
Gruss
Mutschy
)))