Hallo zusammen,
eine Bekannte hat ein Angebot bekommen von eine W+S Beteiligungs AG.
ISIN DE000A0F6MX3
Das Papier geht erst in ein paar Wochen an die Börse und Zeichnen kann man es aber jetzt schon. Zudem hat dieser Vertreter der AG auch gemeint, dass das Papier auch nicht BAFIN-geprüft ist…
Was meint ihr dazu?
Wie wird die Aktie am Graumarkt gehandelt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
claudi
Hallo Claudi,
die Gesellschaft und ihre Ambitionen kannst du dir unter www.ws-ag.de anschauen.
eine Bekannte hat ein Angebot bekommen von eine W+S Beteiligungs AG.
Ich kann deiner Bekannten nur raten die Finger weg zu lassen. Studiere den Emissionsprospekt genau und du wirst die Problemfelder erkennen.
Das Papier geht erst in ein paar Wochen an die Börse und Zeichnen kann
man es aber jetzt schon. Zudem hat dieser Vertreter der AG auch
gemeint, dass das Papier auch nicht BAFIN-geprüft ist…
Die Gesellschaft wird, wenn überhaupt, erst in Jahren an die Börse gehen. Hier steckt System hinter.
Außerdem, „BaFin-geprüft“ bedeutet N I C H T S!!! Diese Institution prüft lediglich den korrekten Aufbau des Emissionsprospektes und ob die Warnhinweise korrekt platziert und wiedergegeben werden. Die geistigen Ergüsse der Schreiber bezüglich der dahinter stehenden Idee und das Zahlenwerk werden NICHT verifiziert!!
Wie wird die Aktie am Graumarkt gehandelt?
Was glaubst du, wer wertloses Papier kauft, welches bestimmt auch eine Namensaktie ist. Für solches Papier gibt es bei uns ein blaue Tonne. 
Viele Grüße
streets smarts
Hm, soso,
Die W&S löst die gesamte Energieproblematik
der Republik Rwanda für alle Zeiten mit 60 Mio $
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=887262&sea
und das ist nahezu 1:1 auf ähnliche Länder übertragbar.
[…]
Team: Aufgrund der falschen Berechnung musste der Rest des Artikels leider entfernt werden
Ich hab mal nachgeguckt. wikipedia etc.
Dieser See hat insgesmt 30Mrd m3 Methangas in sich.
Das entspricht einem Ölwert von
15 Mrd $ oder 300 Terawattstunden.
Das ist ganz ordentlich. Das ist der halbe Jahresbedarf
Deutschlands an Strom. Interessant ist, dass sich das
Methangas, selbst nachfüllt mit etwa 120 Mio$ Ölwert
pro Jahr. Es ist also eine durchaus gute Geschäftsidee,
das anzuzapfen, es ist auch ökologisch sinnvoll.
Es ist also eine echte regnerative Energie, die keine Speicherprobleme hat. Allerdings ist es technisch noch nicht ganz reif,
man muss das ebenfalls gelöste CO2 rauslösen,
es gibt viele Gefahren im Zusammnehang damit und auch
mit möglicher Vulkanaktivität. Über kurz oder lang
muss man den See aber ohnehin von den Gasen befreien,
bevor er das selbst tut, mit verhehrenden Folgen, aber das muss
man ganz vorsichtig tun. Dann gibt es auch politische Probleme mit den Seeanrainer Kongo. Die Bevölkerung energieversorgt sich überwiegend mit Holzkohle, die Wälder sind aber bald alle gerodet. Die Infrastruktur für eine Elektroherdplatte pro Haushalt sind aber bestimmt noch nicht gegeben. Die Stauseekapazitäten sind durch Dürren sehr unregelmässig. Man plant da verschiedene Dinge, dass w+s da die Finger dran kriegt, wag ich zu bezweifeln.
der mittelfristig zu erzielende Erlös sollte für die anreise
der Spezialisten draufgehen.
Hallo,
Hallo zusammen,
eine Bekannte hat ein Angebot bekommen von eine W+S
Beteiligungs AG. :ISIN DE000A0F6MX3
Das Papier geht erst in ein paar Wochen an die Börse und
Zeichnen kann man es aber jetzt schon.
Ja und ? Was sagt uns dass ? Nix.
Hm, mal ehrlich ein handelt sich um eine vorbörsliche Notierung. Sehr hohes Risiko, kaum infomationen.
Fazit: Finger weg
Zudem hat dieser
Vertreter der AG auch gemeint, dass das Papier auch nicht
BAFIN-geprüft ist…
In diesem Zusammenhang eine blödsinnige Feststellung des Vertreters , ohne Sinn.
Aber ich habe mal eine Frage, aber Bitte nicht persönlich nehmen.
Aber wieso kommt man überhaupt nur auf den Gedanken darin Geld zu investieren ?
Gruss
Börsnefan1968
Hallo,
es soll nicht mehr investiert werden.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine FREUNDLICHE Antwort.
claudi
Hmm, vielleicht die hier dann, die sind heut 50% getiegen.
Aqua Society Bär der Woche
Für die Experten von „Der Aktionärsbrief“ ist die Aktie von Aqua Society (ISIN US03841C1009/ WKN A0DPH0) der Bär der Woche.
Laut eigenen Angaben verfüge das Unternehmen über eine Technologie, die zur effizienten Wassergewinnung die in der Atmosphäre enthaltene Feuchtigkeit zu reinem Trinkwasser kondensiere.
Die Experten hätten die Investor Relations-Abteilung nur über eine Handy-Nummer erreichen können. Auf Nachfrage habe man ihnen mitgeteilt, dass es 114 Mio. Aktien gebe, wovon sich ca. 30 Mio. im Freefloat befänden. Daraus ergebe sich eine Marktkapitalisierung von 278 Mio. Euro.
In diesem Jahr wolle die Gesellschaft einen Umsatz von 20 Mio. Euro generieren - ein Gewinn sei nicht vorgesehen. In den vergangenen Tagen solle Werbung an 600.000 Haushalte verschickt worden sein, die den Titel anpreise. Daher seien die Umsätze wohl zuletzt angestiegen, was kurzfristig zu steigende Notierungen führen könnte.
Selbst wenn die Umsatzprognose eingehalten werde, würde der Titel mit seinem 14-fachen Umsatz bewertet.
Anleger sollen die Finger von der Aqua Society-Aktie lassen, raten die Experten von „Der Aktionärsbrief“. Dahinter stecke nicht mehr als heiße Luft.
Analyse-Datum: 17.06.2005
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo,
vielen lieben Dank, ihr habt meiner Bekannten sehr weiter geholfen. Sie hat ihren Partner abhalten können in dieses Papier zu investieren.
Liebe Grüße
claudi