W-Seminar Abschlusspräsentation

Ich hätte eine sehr wichtige Frage bezüglich der W-Seminar Referate in der Oberstufe.

Geht es im allgemeinen darum, seine Seminararbeit zu präsentieren oder soll man sich ein Thema seiner Arbeit heraussuchen und zu diesem Thema nochmals recherchieren und diese Ergebnisse vortragen?
(10 minütige Präsentation mit anschließender Fragerunde)

Ich wäre euch sehr dankbar für eine sinnvolle Antwort :slight_smile:

Nun, beides ist richtig. Es kommt darauf an, dass manchmal auch viele Leute das Thema für ein bestimmtes Unternehmen bekommen haben und ja, sie werden das Endergebnis oder die Erkenntnisse darstellen