W10: breite der Tabs (nicht die Höhe) in der Taskleiste Ändern?

in den Internetseiten bekommt man massig gesagt, wie man die Taskleiste Ausblenden,größer oder woanders Anheften kann … Leider geht man so ziemlich nirgends darauf ein,ob und wo man mit einem Screenhack darauf Einfluß nehmen kann. Es soll sich bestenfalls der Beschriftungsbreite Anpassen. Vermutlich ein RegistryEingriff. Ich meine,daß ich das unter Win7 mit dem TuneUp schonmal gesehen zu haben. Aber … möchte ansich keinen Cleaner Installieren. Weißt Du einen Rat?

Da die Taskleiste gar keine Tabs besitzt hätte ich gern mal gewusst, was du genau meinst. Kannst du mal ein Foto vom entsprechenden Bildschirmausschnitt hochladen?

Und ein „Cleaner“ hat mit dieser Sache überhaupt nichts zu tun. Das ist eine Software, die behauptet, das System aufzuräumen, aber in Wirklichkeit so nützlich ist wie ein zweiter Bauchnabel - und dir am Ende noch Ärger durch Datenklau oder Systemfehler bereitet.

passen sich nicht der Beschriftungsbreite an

Die Anleitung von Microsoft:
https://support.microsoft.com/de-de/help/29280/windows-10-how-to-use-the-taskbar
hast du schon durchgeschaut?