W10 - Energiesparmodus

Liebe ExpertInnen,

mein W10 schaltet nach der vorgegebenen Zeit den Bildschirm ab, die Festplatten jedoch nicht. Wann das erstmals auftrat, weiß ich nicht, mir scheint aber, dass es mit einem Windows Update mal behoben war und mit dem nächsten dann wieder auftrat. Kann natürlich Zufall sein. Nun bieten sich mehrere Orte an, wo ich suchen könnte - bei Windows, im Bios oder auf dem Motherboard. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Das Naheliegendste ist erst mal die Einstellungen in den Energieoptionen (Systemsteuerung) zu prüfen.