W10, Taskleiste gekapert

Liebe ExpertInnen,

seit heute früh hockt eine nie gesehene Schaltfläche in der Taskleiste:

grafik

Da ich gerade nichts suche, wäre ich dieses 7 cm breite Ding gerne los. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Wenn es um das Kerzenleuchter-Symbol geht, sollte das hier helfen:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/seltsames-symbol-in-der-suchleiste/2189a0d3-4530-429c-a84e-0e91d3603aba

Wenn du das gesamte Suchfeld weghaben willst, klicke auf „ausgeblendet“, wenn du nur noch die Lupe haben willst, klicke auf „Suchsymbol anzeigen“.

2 Like

Danke vielmals. Fragt sich bloß, wo die Einstellung herkommt, meine Mitbenutzerin weiß nicht mal, dass es ein Kontextmenü gibt. Na ja, mit Rätzeln muss man leben ;-))

Gruß
Ralf

Winzigweich weiß, was die Nutzer wollen.
Sofern die Nutzer das nicht wünschen, ist es Winzigweich egal.

Siehst du die ganzen „X-Box“ Programme, die dir Winzigweich ungefragt installiert hat? Die hast du gefälligst zu benutzen!

Bei irgendeinem Update wird da wohl eine Einstellung geändert worden sein.

3 Like

Danke, dass du dazu beigetragen hast, bei mir etwas zu entfernen, worauf ich bis dato gar nicht geachtet habe. :smiley: Jetzt ist bei mir der dumme Kerzenleuchter auch weg!

Die sehe ich bei mir tatsächlich nicht mehr. :joy: Irgendwie habe ich sie wohl wegbekommen (nicht alles „gut Gemeinte“ lässt sich entfernen/deinstallieren).

Das ist eine Chanukkia. Die gehört zum jüdischen Lichterfest Chanukka zur Erinnerung an das Lichtwunder im Tempel von Jerusalem. Und dieses wird seit Sonntag acht Tage gefeiert (an der neunten Kerze in der Mitte, dem Diener, werden die übrigen acht Kerzen entzündet).

3 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.