W10 Trieber für Minolta Dynax SD

Digital Fotokamera Minolta Dynax SD wird über USB-Anschluss in W10 nicht erkannt.
Suche deshalb W10 Trieber für Minolta Dynax SD.
Kann jemand einen Tip geben, wo für das „Grossmami“ einen treiber gefunden werden kann?

Danke für jede Information.
Gruss: Fredi

Moin,

mir scheint, SD gibt es nicht, wohl aber 5D, guckst Du hier

Gruß
Ralf

1 Like

Danke Rolf für Deine Info und den Link.
Du hast recht. es heisst 5D. (lesen sollte man können :slight_smile: )

Nach den Festtagen schau ich mal nach.
Schöne Festtage wünsch ich Dir.
Gruss.: Fredi

Hallo Rolf.
Mit dem von Dir erhaltener Link scheint es der richtige Weg zu sein.
Es ist aber so, dass damit das Programm „Driver-Updater“ runter geladen wird und vom
Minolta Dynax SD-Treiber nichts zu sehen ist.
Ich suche nur diesen Treiber, wenn es ihn gibt.
Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss: fredi

Vorsicht: das ist eine ganz üble Seuchensoftware.

Wenn es keine Enthusiasten gibt, die selbe einen Treiber geschrieben haben, gibt es keinen für Win10. Das Gerät ist mit WinXP kompatibel…

Die Kamera ist uralt. Und hat nur USB mit 12Mbps. Muss es unbedingt USB sein? Man kann doch viel schneller die SD-Karte am PC auslesen.

Grad noch gefunden:
https://support.microsoft.com/en-us/topic/an-update-is-available-that-adds-support-for-many-camera-specific-file-formats-in-the-new-windows-ui-in-windows-8-or-windows-rt-23f381fa-3c60-5ae8-cff7-c701ef360a3c
Da geht es aber um die Dateiformate.

Hallo Ork.
Vorerst wünsche ich Dir alles Gute im Jahr 2022.
Danke für den Hinweis zur gefährlichkeit des Tools.
Du hast recht, die Kamera ist UrUr Alt. Mit XP hatte die Verbindung gut funktioniert.
Dazu hatte ich auch zusätzlich ein Multi-Kartenlesegeät, für das leider auch keinen treiber mehr für W10 zu haben ist.
Lösung: neues Kartenlesegerät kaufen.
Danke für Deinen Einsatz.
Gruss: fredi

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.