W2000 Eigene Dateien ändern in Registerie

Wer kann mir helfen, ich probiere den Ordner ( Eigene Dateien )auf dem Desktop auf das LW D:\ zu verlegen.
Dies aber nicht nur für den angemeldeten User, sondern für jeden neu eröffneten User automatisch auch.
Also ich möchte nicht mehr mit dem Eigene Dateien im Userverzeichnis arbeiten, sondern für alle User dieses auf dem LW D: einrichten. Ich denke dies ist in der Registerie möglich oder vielleicht sogar an einem einfacherem Ort.

Ausschneiden und auf D: einfügen. o.T
.

. Ausschneiden und auf d: einfügen ist ja gut und recht,

aber wenn ich dann einen neuen User eröffne muss ich dies
leider wider machen aber ich will das diese Einstellung für
jeden User gelten und nur einmal auf dem W2000 gemacht werden müssen.

. Ausschneiden und auf d: einfügen ist ja gut und recht,

aber wenn ich dann einen neuen User eröffne muss ich dies
leider wider machen aber ich will das diese Einstellung für
jeden User gelten und nur einmal auf dem W2000 gemacht werden
müssen.

TweakUI für Windows 2000 schon probiert?

Ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber im TweakUI für Win98 kann man die Location für Eigene Dateien („My Documents“, Registerkarte „General“) ändern, in Deinem Fall dann eben nach „D:\Eigene Dateien“. Der Ordner muss dort aber angelegt sein.

Gruss Axel

Was ist TweakUI? Ein Tool auf der W2000 CD oder kann ich das im WEB Downloaden ?
Aber so oder so danke, dass könnte mir vielleicht helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@Guido Bosshard
Schaue in deine Mehltüte.

Grüße

tschau guido
ich leg einstellungen, die für alle user gelten sollen im default user ab. dh ein user konfigurien, sein ntuser.dat kopieren und das ntuser.dat des default user damit ersezen. mach aber vorichtshalber eine sicherungskopie der ntuser.dat des default users.
viel glück simon

Die Knowledge Base
Dazu gibt es in der Microsoft Knowledge Base einen Artikel. Zwei Wege führen zum Ziel: entweder bei der Installation eine Skriptdatei angeben und da den Pfad festlegen, oder in der Registry rumgraben. Gefunden hab ich den Eintrag damals über die Microsoft Newsgroup für neue Nutzer. Wenn dein Problem durch die bisherigen Tips noch nicht gelöst ist, könnte ich ja nochmal danach suchen…

Gruss, Dennis

Die Knowledge Base - URL
Hier ist die URL:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q23…