Also hab jetzt zum ersten Mal W2k druff, aber im Gegensatz zu meinen vorigen Betriebssystemen hatt doch win2k ein ganz schönes eigenleben.
Also um es kurz zu machen:
Wie kann es sein das auf einmal mein Passwort, welches ich brauch um mich beim start als administrator anzumelden, einfach geändert wird?
Ich bin mir ganz ganz sicher, ich weiss zu 100% genau das ich es NICHT geändert habe. Ja, ich lebe alleine und war auch noch nicht mit win2k online. Gut, einmal, aber nur 30sek. um zu sehen obs auch funzt. Hatte aber in den 30sek. keine Firewall an…
Vielen Dank für jegmögliche Hilfe 
Hallo,
wie du über Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer&Gruppen --> Benutzer --> Administratoren heraus bekommen kannst, ändert sich das Kennwort für den Benutzer ADMINISTRATOR nie. Standartmäßig steht der Haken bei „Kennwort läuft nie ab“.
Du musst etwas verändert haben. Über Strg Alt Entf kannst du aber das Kennwort, auch des Admin, zurück setzen.
Gruß olli
Wie kann es sein das auf einmal mein Passwort, welches ich
brauch um mich beim start als administrator anzumelden,
einfach geändert wird?
Bist Du sicher, dass es geändert wurde? Windows 2000 (XP übrigens auch) hat nämlich eine Funktion, die bei manchen Benutzern diesen Verdacht weckt, obwohl es nicht so ist. Es wird nämlich eine Anzahl Sternchen angezeigt, die nicht mit der effektiven Länge des Passworts übereinstimmt. Auf den ersten Blick sieht das dann aus, als ob es geändert wurde.
Die Idee: So kann man nicht aufgrund der Länge des angezeigten Passworts (Anzahl Sternchen) auf das tatsächliche Passwort rückschliessen. Man weiss dann nicht, ob das Passwort tatsächlich 15 Stellen umfasst oder etwa nur 5.
CU
Peter
Danke Euch beiden.
Hatte aber übers Wochenende jetzt windows2000 eh noch mal neu installiert. Worans es lag weiss ich net,
Windows halt…