[W2000] Meine Maus friert ein

Hallo,

seit einigen Tagen friert meine optische Maus manchmal ein. Ich kann sie dann nicht mehr bewegen und ein Aus- und Einstecken des USB Steckers läßt sie nur ganz verschwinden, obwohl Windows dann ein neues USB Gerät findet. Manchmal hängt die Maus auch nur für kurze Zeit, fängt sich dann aber wieder. Das Ganze passiert sowohl in Windows, als auch in Spielen etc…

• Windows 2000 SP3
  • Microsoft Intellimouse Explorer (von ca. 1999/2000)
  • Intellipoint Treibersoftware v4.1

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte…

Danke im voraus!

Daniel

Hmm… kleinen Tip, Batterien wechseln, lohnt sich aber nur wenn Du ne Optische- Wireless- Maus hast. Hatte ich auch schon mal das Problem. Ansonsten, nen Virus, irgendeine Systemverschiebung oder Du hast ein Programm installiert welches sich nicht mit dem Maus- Treiber versteht und diesen gekillt hat.

Locke78

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hmm, also ich würde erstmal in der Systemsteuerung schauen ob da nicht ein gelbes Ausrufezeichen vor der Maus oder so ist. Die Intellipoint Software de-installieren. Danach den Treiber aus der Systemsteuerung „entfernen“ und Windows neu starten. Hierbei wird die maus neu erkannt. DANN die Standard Microsoft Treiber verwenden. Erst danach die Software neu installieren, ggf. SP3 (oder 4) neu hinterher.
Vorher mal die Maus überprüfen ob da Verschmutzungen an der Linse oder so sind.

Gruß
h.

Hallo,

Hmm… kleinen Tip, Batterien wechseln, lohnt sich aber nur
wenn Du ne Optische- Wireless- Maus hast.

Aeh *wink*, er hat unten angegeben, das es die Explorer von 99/00 ist. DAS ist nach wie vor eine Kabelgebundene. Also fällt das mit der batterie schonmal flach :wink:

Gruß
h.

SP4 installiert…
Hallo,

ich habe jetzt erst einmal SP4 installiert. Momentan tritt das Problem nicht auf, aber es kommt ja sowieso nur sporadisch. ich werde jetzt mal etwas abwarten, ob es wieder auftaucht. Dann werde ich die Treiber neu installieren, obwohl es mit denen ja früher auch immer problemlos funktionierte.

Daniel