W2000 - was ist daran stabil?

Also wirklich super: ich habe bislang 98 benutzt und wollte mal auf 2000 umsteigen. Nach der Installation des Betriebssysstems und aller Programme (ca. 2 Tage Gefummel, alles lief wunderbar) hab ich die Kiste dann einige Tage nicht mehr angefasst. Als ich sie eben angeworfen habe, kam nach dem Start irgendeine Fehlermeldung und er wollte ein Fehlerprotokoll schreiben. Ist ihm aber nicht gelungen, sondern er hat sich lieber aufgehängt, so daß ich einen Kaltstart machen musste. Beim erneuten Booten hat er dann bei dieser Scandisk-Nummer irgendwas gefummelt und danach ging überhaupt nix mehr. Beim Starten erscheint „boot.ini nicht gefunden“ und er startet aus c:\winnt wie er meldet. Nach dem ersten Startbildschirm macht er einfach einen Reboot - ohne Fehlermeldung, einfach so. Die F8-Optionen hab ich alle ausprobiert - keine Erregung. Ein DOS gibt´s ja wohl nicht mehr, also hab ich jetzt verloren, oder wie? Wow!
Uni

Versuch mal von Windows2000 CD zu booten und verwende die Option Windows reparieren.

viel Glück
Rich@rd

P.S: Windows 2000 ist um Welten Stabieler als Windows 98.

Hi…

P.S: Windows 2000 ist um Welten Stabieler als Windows 98.

Nicht um Welten… um Galaxien. Ich hatte auch 2000 drauf mußte aber zu 98 wechseln. Ich bereue es fürchterlich aber ich kann nicht anders…:frowning:

DL9NEk End Msg.

-(

W2000 ist schon klasse.
Meine Erfahrungen:

• hängt sich beim Kaltstart auf, nach Reset läuft alles
  • nach „sauberen“ Runterfahren will’s immer ein scandisk machen, weil angeblich nicht richtig beendet,
  • beim „brutalen“ Abschalten merkt’s nix und macht kein scandisk.

ist voll witzich :wink:

Andreas

W2000 ist schon klasse.
Meine Erfahrungen:

• hängt sich beim Kaltstart auf, nach Reset läuft alles
  • nach „sauberen“ Runterfahren will’s immer ein scandisk
    machen, weil angeblich nicht richtig beendet,
  • beim „brutalen“ Abschalten merkt’s nix und macht kein
    scandisk.

ist voll witzich :wink:

Möchte ja nicht wissen was du für ein User bist.

• Ein Reset musste ich bei Win2000 noch nie machen, benutze das System aber schon seit einigen Monaten und das ziemlich intensiv
  • Ein Scandisk nach dem Runterfahren kann nur an der falschen Konfiguration bei dir liegen.
  • beim brutalen Abschalten wird der Scandisk ordnungsgemäß ausgeführt

Für Benutzerfehler allein das System verantwortlich zu machen ist ja wohl sch…

Gruß
Dikson

Versuch mal von Windows2000 CD zu booten und verwende die
Option Windows reparieren.

Danke Richard, ich werd das mal testen.
Uni

Für Benutzerfehler allein das System verantwortlich zu machen
ist ja wohl sch…

Ich steh auch nicht auf diese übliche MS-Nörgelei. Nur manche Dinge müssen meiner Meinung nach nicht sein. Wenn das System beim Starten auf Probleme stösst, muss es doch möglich sein, irgendeine Fehlermeldung rauszugeben (oder besser noch, die Aktionen vernünftig(!) zu loggen) und nicht einfach in eine Reboot-Schleife zu verfallen.

Uni

Ich steh auch nicht auf diese übliche MS-Nörgelei. Nur manche
Dinge müssen meiner Meinung nach nicht sein. Wenn das System
beim Starten auf Probleme stösst, muss es doch möglich sein,
irgendeine Fehlermeldung rauszugeben (oder besser noch, die
Aktionen vernünftig(!) zu loggen) und nicht einfach in eine
Reboot-Schleife zu verfallen.

Ich kann nur vermuten: Du hast eine Software installiert, die so ganz und gar nicht mit Win2000 arbeiten will (warum auch immer). Wenn diese beim Hochfahren gestartet wird (z.B. ein Virenscanner) dann kann es unter Umständen darin liegen. Ich hatte ein vergleichbares Problem mit dem AVP. Das System frierte ein und wollte nichts tun. Lag am Virenwächter.

Für Benutzerfehler allein das System verantwortlich zu machen
ist ja wohl sch…

benutze Windows seit W3.x und das stabilste System war immer noch W95 (auch wenns viele nicht wahr haben wollen).

Hab ja noch was vergessen: bei einigen Web-Seiten schmiert jetzt der IE ab.

Würd mich jedenfalls schwarz ärgern, wenn ich W2000 gekauft hätte.

Andreas

Versuch mal von Windows2000 CD zu booten und verwende die
Option Windows reparieren.

Windows reparieren, auch so ne Option, die voll der Brüller ist.

Andreas