Liebe Experten,
bei mir muß wirklich der Wurm drin sein.
Die Installation von Win2000 auf die frisch formatierte Festplatte stürzt weiterhin ständig ab, macht „Speicherabbilder“ oder „friert ein“. Die Fehlermeldungen habe ich in Google gesucht und die Informationen konzentrieren sich auf falsche Treiber.
Die häufigste Absturzmeldung bezieht sich auf ntoskrnl.exe, obwohl ich den Grafikkartentreiber von Microsoft geladen und installiert habe.
Des öfteren wird auch verlangt, die Treiber zu überprüfen. Gibt es dafür einen Befehl oder ein Dienstprogramm?
Über eine Information würde sich freuen
Thomas
Hallo,
hast du mal die Service Packs für w2k installiert? Das solltest du auf jeden Fall mal tun. Drei Stück gibt es mittlerweilen, es reicht aber wenn du SP2 lädst und installiersts. Bei den OS beinhalten sich die Service Packs untereinander.
Fehler und Beschreibungen dazu findest du im Ereignisprotokoll ( […] --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisprotokoll). Über Systemsteuerung --> System --> Hardware kommst du zum Gerätemanager. Schau mal nach, ob deine Hw. korrekt installiert ist oder ob er was auszusetzen hat.
Die Windowstreiber sind nicht immer die besten. Besorg dir für deine Komponenten die aktuellsten w2k Treiber und installiere diese.
Gruß, olli