W2000 will nicht ins Internet

Liebe ExpertInnen,

nach einer Neuinstallation von W2000 finde ich nicht mehr ins Internet, weder mit dem IE noch mit dem Firefox. Eigenartigerweise geht es vom gleichen Rechner aus mit Linux ( D amn S mall L inux) ohne Probleme, das heißt ja wohl, dass vom Stecker über die Fritz!Box und die Versatelbox alles läuft und der Fehler eindeutig beim Windows zu suchen ist.

A propos fritz.box: Mit dieser Adresse im Browser kann man ja die Verbindung anschauen, da heißt es beim Aufruf aus dem Windows sofort: Server oder DSN nicht gefunden.

Die Einstellungen zum Netzwerk sehen unverdächtig aus - keine DFÜ-Verbindung aktiv, zwar Fragezeichen bei den Geräten, die standen vorher aber auch schon so rum (PCI, Ethernet), Ethernetkarte ist eh keine installiert. Wer weiß was?

Falls die Schilderung jemandem bekannt vorkommt - im Brett InternetExplorer ist der Ärger so ähnlich schon mal beschrieben.

Gruß Ralf

Treiber für LANKARTE installieren.

Hi Germany,

Treiber für LANKARTE installieren.

heißt das, Linux bringt die schon mit? Abgesehen davon - isch abe gar keine LANKARTE. Brauche ich denn externe Treiber, falls die Funktion direkt auf dem Motherboard implementiert sein sollte?

Gruß Ralf

Ja , genau das heißt das . Zu 2 Das spielt keine Rolle den Treiber benötigst du . Herauszufinden mit SISOFT SANDRA LITE oder EVEREST welche Lankarte du hast . Download dann bei Treiberupdate.de oder dem Hersteller des Rechners.

1 „Gefällt mir“

Aber nu, aber nu!
Hi Germany,

inzwischen habe ich die CD gefunden, die zum Motherboard gehört, da waren die Treiber drauf. Mannomann, langsam werde ich alt…

Besternten Dank & Gruß
Ralf