W2000: Wundert uns das?

Auf der Hp der c’t ist folgendes zu lesen:

Angeblich zigtausend Fehler in Windows 2000

Der Marktstart von Windows 2000 am 17. Februar gerät mehr und mehr zu einem Fiasko
für Microsoft. Eine Woche vor dem Termin häufen sich in der US-Fachpresse die
negativen Schlagzeilen über den NT-Nachfolger.

Das Fachhändlerblatt Sm@rt Reseller will aus einem internen Microsoft-Memo erfahren haben, dass Windows 2000 noch zigtausend Fehler enthalte. Das Memo soll von Marc Lucovsky stammen, einem der Entwicklungsleiter bei Microsoft. „Wie viele von euch würden 500 Dollar für ein Stück Software mit über 63.000 potentiellen bekannten Defekten ausgeben?“, zitiert die Zeitung aus dem Dokument. Die Zahl der Bugs, die zu"echten Problemen" führen könnten, schätze Microsoft auf 28.000, heißt es weiter.

CIAO

Carsten

Salü C.
Ich denke, dass war wohl ein Ausrutscher?
*****************************************
Einleitung des Forums:
Dieses Brett ist ausschliesslich für Fragen und Probleme rund um die Betriebssysteme Windows NT und Windows 2000 eingerichtet.
*****************************************
Weder war eine Frage, bzw. Antwort enthalten, noch lud Sie zu einem interssanten, lehrreichen Schwatz ein.
Dein persönliches Problem mit MS oder Windows 2000 ist doch irgendiwe uninteressant…

Aber Danke das Du die Welt nochmal gerettet hast, okay?
Grüsse Peter ;-¦

Also, wenn mein Posting keine Frage (sh. Titel) ist bzw. Fragen aufwirft, dann weiß ich es nicht. Als Anwender egal welcher Software bzw. egals welchen OS’s sollte man nicht alles einfach so hinnehmen sondern auch schonmal kritisch Hinterfragen! Ich selber nutze auch NT4.0 und bin alles andere als Zufrieden damit. Meine Hoffnung …Win2000! Ja und wenn dann 64.000 Bugs zugegeben werden…

Salü C.
Ich denke, dass war wohl ein Ausrutscher?
*****************************************
Einleitung des Forums:
Dieses Brett ist ausschliesslich für
Fragen und Probleme rund um die
Betriebssysteme Windows NT und Windows
2000 eingerichtet.

Nein, es war kein Ausrutscher und genau für eine Frage rund um W2000 benutze ich es auch!

*****************************************
Weder war eine Frage, bzw. Antwort
enthalten, noch lud Sie zu einem
interssanten, lehrreichen Schwatz ein.

Ich kann dieser Antwort auf mein Posting irgendwie nur entnehmen, daß du, Peter, den Titel wohl nicht gelesen hast und daß ich bei dir auf einen MS-Gläubigen gestoßen bin!

Dein persönliches Problem mit MS oder
Windows 2000 ist doch irgendiwe
uninteressant…

Dein persönliches Problem mit Problemen anderer interessiert mich auch nicht!

Aber Danke das Du die Welt nochmal
gerettet hast, okay?
Grüsse Peter ;-¦

Ich bin für jede Art von Saraksmus zu haben, aber man sollte schon ein gewisses Feingefühl an den Tag legen, wenn man den Zusammenhang Windows2000-Scientology-64000 Fehler betrachtet und mich dann als Weltenretter tituliert!

Peter…denk nochmal über deine Antwort auf mein Posting nach, es kann nicht schaden! ;-|

CIAO

C.

P.S.: Hier nun noch einmal (m)eine Frage: Sollte man ein Betriebssystem verkaufen bzw. als User einsetzen, wenn es eine derartige Fülle an Bugs enthält?

Hallo C.
Titel:
War eine Frage, aber rhetorisch und von
keinem praktischen Bezug
Artikel:
keinen praktischen Bezug
nichts neues
Fazit: Zeit,Geld und Byte’s verschwendet
Grüse Peter

Eigentlich ist es müßig, hieauf noch zu antworten, aber ich will mal nicht so sein! :wink:

Hallo C.
Titel:
War eine Frage, aber rhetorisch und von
keinem praktischen Bezug

rhetorisch mag sein, aber der praktische Entzug ist eindeutig gegeben. Bist du schon so verblendet, daß du das nicht sehen willst oder wo liegt dein Problem?

Artikel:
keinen praktischen Bezug

s.o.

nichts neues

schlimm genug, das die Aussage meines Postings für dich nichts neues ist und du es einfach so hinzunehmen scheinst!

Fazit: Zeit,Geld und Byte’s verschwendet
Grüse Peter

Wenn du daran soooviel verschwendest, warum antwortest du dann noch?

CU

Carsten

Auch wenn Du diese Meldung irgendwo gelesen hast, muß es noch lange nicht stimmen! Die Betonung lag wohl eher auf „Angeblich“.

Ich selbst teste seit drei Wochen Win 2000(Deutsche Vollversion), nämlich die, die in einigen Tagen in den Handel kommt.
Mein Urteil: Ich hatte noch nie ein besseres Betriebssystem, und ich kenne einige!
Dennoch gibt es einige Problemchen, die sich allerdings ausschalten, vermeiden bzw. umgehen lassen. Welches Betriebssystem ist schon fehlerfrei und entspricht haargenau den persönlichen Erwartungen jedes Einzelnen?
Im Übrigen steht es jedem frei, selbst zu entscheiden und zu wählen. Ohne selbst Erfahrungen zu machen geht dies allerdings wohl nicht. Nur vom „Hören-Sagen“ wird man nicht schlauer.
Besonders lobenswert ist übrigens das perfekte Zusammenspiel von Win 2000 mit Office 2000 Premium Edition und die endlich hervorragend gelöste Netzwerksicherheit und Userverwaltung unter Win 2000. Man könnte sagen, daß es sich bei Win 2000 um eine erhebliche Verbesserung des schon recht annehmbaren Win NT 4 handelt.

Gruß Andreas, der keineswegs Werbung für Microsoft machen will, sondern vielmehr eigene Erfahrungen macht.

…und die Erde ist eine Scheibe! (o.T.

Warum streitet Ihr eigentlich so sinnlos rum? Daß es Microsoft-Fetischisten gibt, (Zitat irgendwo im Forum von W98: „Abstürze sind normal, einfach neu booten“), ist ja bekannt, ebenso daß es Microsoft-Hasser gibt. Windows 2000 ist durchaus das bisher beste von Microsoft, aber eher wird die Erde eine Scheibe, als daß diese Firma fehlerfreie Programme bringt.
Wie sagt man so schön? Millionen Fliegen können sich nicht irren.
Wer aber glaubt, daß auf Windows 2000 alle Spiele laufen dank DX7, der irrt…
Da graut es einem schon vor Windows Millenium…

…das vermute ich auch. Um es klar zu sagen, ich bin kein MS-Hasser. Ich bin nur ein gefrusteter NT4-Nutzer. Da gibt es dieses professionelle OS und dann kommen alle Nase lang ServicePacks raus, mit denen man Verschlimmbesserungen vornehmen kann (ich erinnere nur an SP6 und den TCP/IP-Bug, den MS da reingebaut hatte). Ich habe mich schon auf W2000 gefreut. Erstens, weil dann endlich Win NT und W9x zusammenfinden und zweitens, weil ich die Hoffnung hatte, MS hätte aus seinen Fehlern gelernt und nun ein fehlerfreieres und sicheres OS programmiert. Sicherlich, meine Bedenken beruhen auf „Hörensagen“, wenn man so will, aber ich halte das c’t-Magazin für glaubwürdig. Dann kam als erstes das mit dem Festplattenmanagemen heraus und jetzt die eingestandenen Bug’s. Was soll man machen? W2000 installieren, auf ServicePack’s hoffen und darauf, daß einem die Festplatte nicht ausspioniert wird oder mit NT 4 und SP4 ausharren und abwarten?

CIAO

Carsten

Hallo Leute,

Wenn ich dies so lese fühle ich mich immer
mehr bestärkt in meiner Entscheidung auf
LINUX umgestiegen zu sein.
Damit muß ich mich nicht für viel Geld zum
Beta-Tester machen und eine Unmenge Zeit mit
Abstürzen und Neuinstallationen zu verplempern. Von Datenverlusten ganz zu
schweigen.

Gruß Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]