W2000pro startet immer neu

Hallo!

Ich habe eine Festplatte, die mit W2000pro wunderbar funktioniert. Zumindest in einem Rechner. Will ich sie in einen anderen einbauen, kommt die Meldung W2000 wird gestartet mit Fortschrittsbalken. Ist dieser komplett, startet der Rechner neu. usw.usw.

Vorher waren in dem Rechner zwei Festplatten; als BS: WIN2000 Server, falls das irgendwas zur Sache tut.

Täte mich über eine Idee freuen…

Liebe Grüße

Jörg

Hallo,

ich hatte mal genau das selbe Problem! Win2000Pro startete nach jedem Hochfahren nach ein paar Sekunden neu.

Aber das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, das mein Rechner zu 100% o.k. ist und es mit anderen BS nie Probleme gab! Neuinstallation brachte auch nichts!

Deshalb vermut ich mal, dass es irgend ein Bug ist. Nur dumm, dass man noch nicht mal Zeit fürn Update hat…

Viele Grüße,
Thomas

Hallo,

sind denn die beiden Rechner hardwaretechnisch identisch ausgestattet? W2K lädt eine ganze Menge systemspezifischer Dinge beim Booten und die sprechen dann ihre zugehörige Hardware an. Wenn du jetzt einfach eine vorhandene Installation auf einer anderen Hardware laufen lässt führt dies im besten Fall zu Fehlermeldungen, dass bestimmte Geräte nicht gefunden werden, und du kannst dann im Hardware-Assistenten die tatsächlich fehelnden Komponenten rausschmeißen und die statt dessen vorhandenen Teile installieren. Dies ist aber wirklich nur der beste Fall. Wenn grundlegende Dinge anders sind und z.B. das Ansprechen eines Gerätes mit dem falschen Treiber dann sofort einen Absturz auslöst (z.B. weil auf eine nicht vorhandene oder anders verwendete Speicheradresse oder einen anders verwendeten IRQ zugegriffen wird, hast du Pech gehabt.

Ich würde dann W2K einfach noch einmal über die vorhandene Installation erneut installieren. Dann werden solche Dinge umgangen und die richtigen Dinge installiert und angesprochen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe eine Festplatte, die mit W2000pro wunderbar
funktioniert. Zumindest in einem Rechner. Will ich sie in
einen anderen einbauen, kommt die Meldung W2000 wird gestartet
mit Fortschrittsbalken. Ist dieser komplett, startet der
Rechner neu. usw.usw.

Gleiches Problem hatte ein Kumpel von mir.
Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht.
Nach dem Austausch der Festplatte gegen eine neue war das Problem verschwunden.

Ob es nun wirklich nur an der Festplatte lag, kann ich nicht zu 100% sagen, aber mit der neuen Platte ist dieses „Phänomen“ nicht wieder aufgetaucht.

Gruß,
Gsox