W2K Advanced Server läßt sich nicht installieren

Hallo und frohe Ostern!

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit auf einem älteren PC der vorher schon mit dem Advanced Server gelaufen ist, wieder eine neue Server-Version aufzuspielen.

Die HDD ist komplett formatiert! Die CD bootet und die entsprechenden Treiber u.a. wird auf die Platte kopiert.
Bei der obligatorischen Frage EINGABE, R, F3 reagiert meine Tastatur nicht mehr. Keine der o.g. Auswahlen ist möglich.
(Im Bios funktioniert die Tastatur)

Die Tastatur habe ich bereits gegen zwei andere ausgetauscht. BIOS-Einstellungen ist auf DEFAULT.

Hat jemand einen Tipp für mich, warum die Tastatur blockiert??

Danke & Gruß
Joachim

Hallo Joachim

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit auf einem älteren PC
der vorher schon mit dem Advanced Server gelaufen ist, wieder
eine neue Server-Version aufzuspielen.

Die HDD ist komplett formatiert! Die CD bootet und die
entsprechenden Treiber u.a. wird auf die Platte kopiert.
Bei der obligatorischen Frage EINGABE, R, F3 reagiert meine
Tastatur nicht mehr. Keine der o.g. Auswahlen ist möglich.
(Im Bios funktioniert die Tastatur)

Ich schätze, das Ding hängt sich auf. Versuche dochmal andere Speichereinstellungen im Bios. Mir hat schon öfter bei der Installation das Abschalten des Cache vom Prozessor, oder vom Board geholfen. Die Installation läuft dann zwar eine ganze Ecke langsamer, aber es ging. Für den Normalbetrieb habe ich dann alles wieder auf „normal“ geschaltet, und es lief

Gruß Ulf

Hallo und frohe Ostern!
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit auf einem älteren PC
der vorher schon mit dem Advanced Server gelaufen ist, wieder
eine neue Server-Version aufzuspielen.

Hallo!
Nur eine Idee:

Was heisst „älter“? Ich habe es schon geschafft, auf einem 350 MHz K6-2 und 32 MB RAM (!!) Win 2000 (nur)-Server zu installieren, allerdings erst mit einem Trick:
Das Ding muss bei der Installation die Mindestanforderungen erfüllen, das könnten beim Advanced Server u.U. 128 MB RAM sein, auf Packung nachsehen, sonst geht’s nicht.
Also zum Installieren 128 MB rein, wenn die durch ist, läuft er auch mit 32 MB, stellt sich nur die Frage ob das noch sinnvoll ist, aber es geht.
Vielleicht war der PC bei der ersten Installation kurz hochgerüstet?

Markus

Hallo,

wahrscheinlich ist dein bios zu alt und unterstützt das „Advanced Configuration and Powermanagement Interface (ACPI)“ von win2k nicht voll. da hilft entweder ein bios update (wenn überhaupt möglich, ist ja auch nicht ungefährlich) oder du installierst das ACPI erst gar nicht mit. geht folgendermassen:

wenn windows beginnt die dateien auf die platte zu kopieren, also ganz am anfang steht unten ganz kurz in einer zeile, man soll F6 drücken, wenn man scsi treiber von fremdherstellern installieren möchte. genau an dieser stelle dann NICHT F6, sondern F5 drücken, dann kommt nach einer weile ein menu, wo du dann einfach standart pc wählen musst, dann sollte die installation funktionieren.
das power management funktioniert dann zum grössten teil trotzdem (monitor, festplatten ausschalten usw.), musst dann nur in die systemsteuerung gehen, ernergieoptionen wählen und dort das apm aktivieren (häckchen reinmachen, falls keins drin ist)

hoffe es bringt dich etwas weiter,

gruss, Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]