W2k: Benutzerdaten auf anderem Laufwerk speichern

Habe auf meinem Rechner w2k auf laufwerk e: installiert, möchte aber sämtliche Benutzerdaten auf Laufwerk D: speichern. Bisher werden die Dateien automatisch in „Mein Arbeitsplatz“ auf e: gespeichert. Welche Einstellungen muss ich machen, damit „Mein Arbeitsplatz“ automatisch auf D: gespeichert wird. Habe schon ein bischen mit der Einstellung des „Stammverzeichnis“ herumprobiert hat aber nicht geklappt. In der Registry habe ich bisher auch nicht die entsprechenden Einstellungen finden können.

Vielen Dank schon mal

Hallo,

Benutzereinstellungen wie z.B. die Desktopeinstellungen lassen sich leider nicht so einfach kopieren. Dafür benötigt man ein Tool wie Desktop DNA. Eigene Dateien lassen sich nat. problemlos kopieren.

Gruß, olli

Hi Rudi (Anreden sind hier erlaubt!),

willst Du nur die „Eigenen Dateien“ weghaben, so öffne den Windows Explorer und geh auf die Eigenen Dateien - rechte Maustaste - Eigenschaften.

Willst Du das ganze Profil woanders haben so mußt du auf Arbeitsplatz-Verwalten-Lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer-Eigenschaften-Profil. Da kannst Du den Ablageort des Profils festlegen.

Tom