W2K - Benutzereinstellungen verschwunden

Hallo,

hab hier nen kleines Problem mit nem Windows 2000 PC:

heute beim Hochfahren waren ploetzlich alle Benutzereinstellungen verschwunden!

Ich wurde also mit den Einstellungen fuer „All Users“ angemeldet. Ein Blick in das Verzeichnis „Dokumente und Einstellungen“ verriet mir aber, dass mein Benutzer noch da war. Es existierten „Bjoern“ und „Bjoern.Computername“

„Bjoern“ war mit all meinen Benutzereinstellungen voll, „Bjoern.Computername“ war leer.

Der PC ist Windows 2000, praktisch Stand-Alone, also an keiner Domaene oder sonstiges. Lediglich die Standardarbeitsgruppe ist eingerichtet.

Im Ereignisprotokoll stehen viele Fehler zu DCOM und EventSystem.

Konnte mir jetzt erstmal damit aushelfen, dass ich die Daten einfach von einem ins andere Verzeichnis kopiert habe. Da ich aber nicht weiss, ob ich beim naechsten mal richtig angemeldet werde kann das keine Loesung sein!

Kennt jemand das Problem und weiss, in welche Richtung ich suchen muss?

Danke und Ciao! Bjoern

PS: eingeloggt habe ich mich mit „bjoern“, ab- und anmelden hat auch nix gebracht. Genausowenig wie neu starten

Hallo Björn,
die Anwendungsdaten/Registry deines Benutzerprofils ist kaputt gegangen, daher hat Windows Dich beim nächsten Neustart mit einem neuen Benutzerprofil angemeldet. Leider kannst Du nicht vielmehr machen als einige Ordner in dein neues Profil zu kopieren, sorry! Die meisten Einstellungen in deiner Software mußt Du jetzt noch einmal setzen.
Gruß Sie Tjin Kian