W2k bringt Fehlermeldung sysreg.dll ist fehlerhaft

Hallo,

mein PC bringt neuerdings die Fehlermeldung sysreg.dll ist fehlerhaft und/oder beschädigt. Ich weiss ni9cht woran das liegt und wie ich es ohn Neuinstallation reparieren kann?! Ich habe nichts Newues installiert und weitere Symptome sind: Internet Explorer 6.0 geht nicht mehr, bringt Fehler. Und ich kann nicht mehr in den Explorer bzw. ich kann keine Ordner mehr öffnen, egal welche, Bsp: Eigene Dateien, kein direkter Zugriff mehr möglich…

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Christoph

auch hallo,

ich hab meine W2K kiste mal durchsucht. diese datei wurde nicht gefunden… hast du einen aktuellen virenscanner am laufen? prüf mal auf viren, installiert ad-aware und spybot um den rechner auf befall zu testen.

gruss,

jens

hallo,

habe etwas in einem anderen board gelesen:

„Da diese Datei offenbar nicht zum „Lieferumfang“ von Windows gehört, muss sie von einem anderen Programm aufgerufen werden. Überprüfe mal alle automatisch startenden Programme. Benutze dazu am Besten das Tool StartUp. Damit kannst du alles solange einzeln deaktivieren, bis du „den Schuldigen“ gefunden hast. Entweder du entfernst dann den „überflüssigen“ Eintrag oder du installierst das Programm neu.“

gruss

anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]