[w2k]Config-Info pro User/profil? Wo?

Hi,
ich will ja nicht sagen: Früher war alles besser:wink:
Sag’ ich auch nicht…

Aber 'ne Frage quält mich schon:

Wo wird unter w2k spezielle KonfigurationsInfo zu speziellen Appls abgelegt? Z.B. Die Connection/Provider-Info zur Fritz! Software?
Unter „Profiles“ nicht. Auch im Ordner „Local Settings“ (o.ä.) unter Adminstrator oder AllUsers nicht - bzw. ich finds nicht;-(

Mein Ansinnen ist folgendes: Als Admin alles brav installieren und dann als normaler (Power) user den gleichen Desktop und u.a. anderem eben den gleichen voreingestellten Provider (ich hab’ doch keine Lust, dass 5 mal zu machen (habe ein paar test & spiel accounts angelegt; ein admin in der Firma hat ja auch x user pro PC, denen er Einstellungen vorgeben möchte??? Ein paar Appl.s verlangen sogar erneute Eingabe der Lizensdaten… Bzw. einige Eval-Versionen lassen sich so von mehreren Usern zu unterschiedlichen Zeiten starten???)

Danke vom Dummy:wink:

o

Hallo Dummy,
natürlich kann es keine generelle Antwort auf deine Frage geben, da es immer von jedem einzelnen Programm abhängt, wo es seine Informationen speichert. Aber das was du suchst steht wohl in der Registry im HKEY_CURRENT_USER. Wie der Name schon sagt, die Einstellungen für den aktuellen Benutzer. Wenn ein Programm nun mal so ungeschickt ist und auch seine Registrierinfo da ablegt, dass muss es auch für jeden User registriert werden. Wenn du herausgefunden hast, welche RegistryKeys betroffen sind, kannst du sie in eine Datei exportieren und beim nächsten User wieder importieren. Das wird wohl auch bei Fritz so sein. Sieh doch mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM nach.

Gruß, Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]