Hallo,
Folgendes: Bei einem Computer mit Windows 2000 Professional erscheint seit neuestem beim Start die Meldung, dass der „\SystemPart\System32\Drivers\ipsey.sys Gerätetreiber Fehler 0xc0000006“ nicht geladen werden konnte. Laut Microsoft Support Seite muss ich diesen Treiber von der Windows 2000 CD-Rom neu laden und installieren. Leider ist diese CD momentan nicht verfügbar. Und eine andere kann ich nicht auftreiben.
Meine Frage ist, kann man sich diesen Treiber irgendwo im Internet besorgen?
Weiter versuche ich eine Netzwerkkarte auf diesem Rechner zu installieren, aber die Installation des Treibers funktioniert nicht. Zwar ist laut Gerätemanager allles ok, aber wenn ich im DOS-Fenster (heißt doch so, oder?) ipconfig/all eingebe, erscheint diese da nicht. Kann das an dem oben genannten defekten Treiber liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mareike
Moin, Mareike,
falls der
"\SystemPart\System32\Drivers\ipsey.sys
in Wirklichkeit ipsec.sys heißt, könnte ich aushelfen.
Was mich allerdings wundert, ist der Ordner \SystemPart. Mein W2000 ist in \WINNT\ abgelegt.
Gruß Ralf
Hallo,
falls der
"\SystemPart\System32\Drivers\ipsey.sys
in Wirklichkeit ipsec.sys heißt, könnte ich aushelfen.
Ja, er heißt in Wirklichkeit ipsec.sys. Also, wenn du mir damit aushelfen könntest wäre klasse. Aber mal ´ne ganz doofe Frage, wofür ist der den ganz genau da? Ich will das Problem schließlich nicht nur beheben, sondern (zumindest ansatzweise) auch verstehen. Weil damit vielleicht auch mein anderes Treiberproblem zusammenhängen könnte.
Was mich allerdings wundert, ist der Ordner \SystemPart. Mein
W2000 ist in \WINNT\ abgelegt.
Also bei dem Computer ist das so. Wieso? Keine Ahnung. Kenn mich damit nicht aus. Ich habe nur abgeschrieben, was da stand.
Theorien diesbezüglich nehme ich gerne zur Kenntnis.
Gruß Mareike