Hallo,
ich bekomme einen Computer nicht in die Domain.
Erst mal Infos. …
DC: W2k-Server
PDC: NT4-Server
Client: Laptop mit XP-Pro
Der Laptop war bereits Mitglied der Domain, nicht von mir installiert. 
Diese Woche beklagte sich der MA, daß er nicht Drucken kann.
In den Eigenschaften des Druckers wurde angezeigt, daß keine Zugriffsrechte bestehen. Auf dem Client, auf dem der Drucker installiert ist, (NT4) ist der Drucker freigegeben und die Rechte stehen auf Vollzugriff für alle.
Um das Problem zu lösen habe ich den Drucker gelöscht und wollte ihn neu anlegen. Leider hat das nicht funktioniert, es wurde keine Liste mit verfügbaren Druckern angezeigt.
im Ereignisprotokoll habe ich mehrere Meldungen gefunden, daß der DC nicht erreichbar sei. Im Brett ‚Win200/NT/XP‘ habe ich den Rat bekommen, den Client aus der Domain zu entfernen und neu einzutragen.
Ich habe den client aus der Domain genommen und vorübergehend in eine Arbeitsgruppe gestellt. Auf dem DC und PDC den Client gelöscht und wollte den Client dann neu zur Domain hinzufügen.
Nun klappt das nicht, weil der DC nicht gefunden wird. ich kann den Server vom Client aus anpingen, bekomme Antwort. Beim Versuch den Client in die Domain einzutragen bekomme ich die Meldung, der DC wird nicht gefunden. Kann ich die Erreichbarkeit der Domain anders prüfen und/oder mir die erreichbaren Domains auflisten lassen, falls ich ein Problem mit der Schreibweise habe? Die Domain wird teilweise mit .de teilweise ohne .de angezeigt. Die Ursache scheint der NT4-PDC zu sein.
Die meisen Clients laufen noch mit NT4 und mit denen habe ich solche Probleme nicht. Mit den W2k-Clients habe ich auch keine Probleme, nur der neue und bisher einzige XP-Pro-Client macht Sorgen. Hat XP Probleme mit NT4?
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Client so weit bringe, daß er problemlos in der Domain arbeitet?
Bitte werft mich nicht zu sehr mit Abkürzungen zu, die meisten verstehe ich nicht. 
Danke schon mal,
Gruß, Rainer