w2k - Einsprungpunkt nicht gefunden

Hallo!

Bis heute haben alle meine Programme wunderbar auf meinem w2k-system funktioniert. Auf einmal konnte ich jedoch einige Programme nicht mehr starten. Das System meldete entweder

„Ordnungszahl nicht gefunden“ oder
„Einsprungpunkt nicht gefunden“.

Neustarts und Neuinstallationen der Programme halfen nichts. Was soll ich tun? *verzweifel*

Danke für Hilfe

hallo olmo,

ist ne scheiss sache wenn der prozedureinsprunkpunkt nicht gefunden wird. hast du mal nach viren gesucht?
ich würde als nächstes eine win2k reparatur durchführen. hast du eine startbare w2k cd oder die 4 start disketten? starte davon und repariere dein system.

wie ist die genaue fehlermeldung? steht da so eine wilde zahlenkombination? hast du schon bluescreen? …

olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo olli!

xactly! „wilde zahlenkombination“ ist wohl der richtige Ausdruck, für das was in der Fehlermeldung angezeigt wurde. meine dfü-verbindung über das interne modem spinnt inzwischen auch rum („remote-computer nicht gefunden“). Ich selber hab die w2k-cd nicht, aber ich werde meinen für diese dinge zuständigen Freund gleich damit beauftragen, das system neu zu installieren.

kann ich mir damit eigentlich bis nach weihnachten zeit lassen oder mache ich alles noch schlimmer, wenn ich mit dem rechner jetzt noch (so gut es geht) weiterarbeite?

Danke Dir schon mal sehr herzlich für die schnelle antwort!

gruß, olmo