W2K erneut installieren

Hallo, Experten!

Nach gründlichem Studium der Boards habe ich leider keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Was passiert eigentlich mit meiner Konfiguration (Netzwerk, eigene Dateien, Userprofile etc.), wenn ich W2K auf die bestehende Installation drüberinstallier?
Problem ist, daß ich mir durch irgendwas (ich weiß es wirklich nicht!) eine Macke in W2K reingehauen habe, die sich immer wieder in Problemen mit dem 16-bit Teilsystem (??) auswirken; u.a. laufen Programme nicht mehr, die vorher einwandfrei liefen und andere lassen speziell bei der Grafikleistung extrem nach!

Danke jetzt schon für Eure sicher weiterhelfenden Antworten!

Gruß

Andy

Zusatzfrage!!
Nochmal Hallo!

Wichtig wäre dann auch zu wissen, wie ich meine Mails retten kann aus Outlook Express… kann leider die ANtwort nicht mehr finden!!

DAnke schonmal!!!
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

du kannst w2k „drüber bügeln“ ohne das deine Daten verloren gehen.
Wenn du von der w2k CD startest und für eine Installation entscheidest, dann sucht die Installationsroutine nach vorhandenen Windowsinstallationen (installieren --> Windowsinstallation auswählen --> installieren --> diese Installation reparieren).

Dann kannst du deine Installation auswählen und eine „letzte“ Reparatur wählen. Dabei wird das bestehende System repariert.

Gruß, olli

PS: Für deine OutlookExpress Daten sind die *.dbs Dateien zuständig. Diese liegen in deinem Userordner.

Dankeschön!!!
Hallo, Oli!

Danke jetzt schon mal für Deine Hilfe mit diesem für mich etwas undurchschaubaren Thema!

Schönes Wochenende und Grüße

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]