lt. Anleitung wird bei W2K die IP auf einen Standardwert (192.168.100.001) geändert, wenn man die Internetverbindungsfreigabe aktiviert. Wollte diese jetzt mal vor einem spezifischen Hintergrund testweise einrichten, habe aber genau daher keine Lust mir die IPs im ganzen Netz zu vermurksen. Gibt es alternative Möglichkeiten bzw. kann man nach erfolgter Installation der Freigabe die IP sofort wieder ändern, ohne damit die Freigabe zu blockieren?
NEIN!!! Windoof ist da sehr eigensinnig! Ich hab das auch ma gecheckt. Kannste knicken! Wenn Du ein zuverlässiges ‚Softwarerouting‘ willst, dann empfehle ich Dir AVM KEN ISDN/DSL. Das arbeitet mit den IP-Addys die Du vergeben hast. Ist aber recht teuer. So um 150,00 bis 200.00 Euro.
Wenn Du mir mailst, kriegst Du nen link und ne Info:wink:
CU
El Rico
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schade, wäre eine billige und einfache Lösung für ein Testszenario gewesen, dass ich mir hier mal eben schnell einrichten wollte. Andere Lösungen über andere Soft- und Hardwarerouter haben ich massenweise. Lohnen hierfür aber nicht.
Gruß vom Wiz
schade, wäre eine billige und einfache Lösung für ein
Testszenario gewesen, dass ich mir hier mal eben schnell
einrichten wollte. Andere Lösungen über andere Soft- und
Hardwarerouter haben ich massenweise. Lohnen hierfür aber
nicht.
es geht nicht darum hier Software aus dunklen Kanälen einzusetzen, sondern darum möglichst wenig an einem produktiven Rechnersystem zu ändern. Vor allem will ich hierfür keinen zeitlichen Aufwand betreiben und die Sache möglichst mit einem Klick auch wieder abstellen können (Sicherheit des Pruduktivsystems).
Es gibt übrigens auch legal Freeware zu diesem Thema. Angebote an Software auch "so ran zu kommen " sieht man hier nicht so gerne.
Gruß vom Wiz