Hallo Wissende!
Norton Antivirus meldet, daß ich den Virus „Parity Boot“ auf dem MBR der zweiten Festplatte habe. Von der ersten konnte ich ihn ja durch überschreiben löschen, aber ich habe keine Idee, wie ich auf den MBR der zweiten Platte zugreifen kann (außer, wenn ich von dieser boote, aber da ist kein Betriebssystem drauf).
Norton findet ihn zwar, kann ihn aber auch nicht reparieren/in Quarantäne schicken/löschen.
Interessant ist auch, daß dieser Virus laut Symantec-HP seit 1993 existiert, Norton aber außerstande ist, ihn zu löschen.
Danke für die Hilfe!
Gollum
Wennst mit der Win2k-CD in die Notfallkonsole bootest gibts eine Option dafür.
Einfach in der Konsole help eingeben.
hallo golum !
hast du mal in erwägung gezogen ein anderes av proggi zu nutzen.
gibt es ja selbst als freeware genug,und ebenfalls genauso gut.
das hört sich wie bei ms an,welche es nicht fertig bringen können/wollen windows ohne wöchentliche sicherheitsupdates zu programmieren.
so eine aussage kann ja wohl nicht wahr sein.
sowas müsstest du mal als frage oben im virenforum posten,wäre sicher interessant was die experten dazu meinen.
mfg
h.b
hallo golum !
hast du mal in erwägung gezogen ein anderes av proggi zu
nutzen.
Ja, das habe ich, aber ich habe 72€ für das Norton Internet Security Paket bezahlt und zumindest so lange ich ein update-Recht habe, werde ich es nutzen. Wenn ich ein zweites installiere findet es auf den Definitionsdateien unzählige Viren, die aber keine sind (, eben, weil es die Definitionsdateien sind).
gibt es ja selbst als freeware genug,und ebenfalls genauso
gut.
Naja, genauso gut ist vielleicht übertrieben, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
das hört sich wie bei ms an,welche es nicht fertig bringen
können/wollen windows ohne wöchentliche sicherheitsupdates zu
programmieren.
Da hast Du wohl recht, könnte ich mit meinem ADSL/ISDN-Zugang unter LINUX ins I-Netz hätte ich kein Windows mehr.
so eine aussage kann ja wohl nicht wahr sein.
Doch, das ist sie.
sowas müsstest du mal als frage oben im virenforum posten,wäre
sicher interessant was die experten dazu meinen.
Ich wollte hier keine neunmalklugen Belehrungen, sondern nur wissen, wie ich den mbr auf einer Nicht-bootenden Platte bearbeiten kann und dazu habe ich bereits eine treffende Antwort erhalten. Nicht der Virus ist das Problem, sondern der mbr der zweiten Platte.
mfg
h.b
mfg
Gol l um