w2k meckert wie eine Ziege

Hallo Experten,

drei Tage ärgere ich mich mit w2k schon rum.Der Pc ist ein Einzelplatzrechner ohne Netzwerk.Ständig meckert das Ding „svchost.exe“
verursachte einen Fehler,das Programm wird geschlossen.Was er schliesst bleibt mir verborgen.Will ich die Ereignisanzeige lesen,
so ist mir das nicht möglich.Was mache ich falsch?Bin schon fast
soweit und mache wieder mein 98se drauf.Die Computerverwaltung bekomme ich nur mit dem Task-Manager geschlossen.
Danke für eure Hilfe

berni

Wurm ‚Blaster‘
Hallo,
Dein W2k ist schon in Ordnung, Du hast Dir nen Wurm eingefangen. :wink:
Blaster heißt der Bursche, sicher schon gehört. :wink:
cu Rainer

Wurm ‚Blaster‘
Hallo,
oops, den Link vergessen. :wink:

http://isd.isd-hosting.de/w32blast/

cu Rainer

Hallo,
cu Rainer

Hi Rainer,wie kommst du auf „Blaster“?Ich glaube nicht daran.Habe eine
Firewall und Virussoftware installiert,was nicht heissen soll das doch
ein Wurm drauf kommt.Ich habe w2k über w98 installiert,also muss die
Registry voll falschen Einträgen sein.
Ich werde doch noch einmal nach Blaster suchen.
Gruss berni

Hallo,
ich komme aich Blaster, weil deine Beschreibung so schön dazu passt. Der fährt nicht immer das System runter, wenn du im Internet bist, es gibt auch das von Dir beschriebene Verhalten. W2k hast Du auch …
Eine andere Ursache ist natürlich nicht auszuschließen, aber wenn was aussieht wie ne Ente, quakt wie ne Ente und watschelt wie ne Ente, dann ist’s halt meist ne Ente. :wink: Besonders, wenns von den Viechern nur so wimmelt.
cu Rainer

hi,

schau einfach mal in deinen Task manager (rechte amsu taste auf die Start leiste) un guck unter den prozessen ob da eine mslaugh.exe oder eine msblast.exe läuft.

Wenn du den Wurm hast wirst die finden.

Dann heißsts den prozeß beenden, die exe jeweils suchen, löschen, den blaster Patch einspielen und er ward niewieder gesehen dieser wurm.

-)

Gruß
Nicole