W2k: Multiuser-System

Hallo Leute,

gestern saß ich mit meinem Schwager an seinem neuen Rechner. Unter „Administrator“ das System und alle Anwendungen installiert, alles wunderbar, läuft.

Jetzt wollte er aber vernünftigerweise nicht immer als Admin arbeiten (und surfen) und für sich und auch für andere Familienmitglieder jeweils einen eingeschränkten Account einrichten.

Gesagt, getan… und damit fingen die Probleme an: manche Programme wurden bei Systemstart nicht hochgefahren, Zugriffsrechte werden an verschiedensten Stellen im System vergeben, ständig hakt irgendwas anderes… irgendwie kam es uns so vor, als müssten wir für jeden User das System völlig neu einrichten!

Haben wir uns jetzt nur kreuzdämlich angestellt, oder ist das bei Windows einfach so? Gibt es da unter Umständen ein paar schicke Tools? Oder zumindest eine erklärende Web-Site?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Du musst alle neu angelegten User in die Gruppe der Hauptbenutzer aufnehmen. Willst Du CD`s mit Nero brennen, so musst Du auf der Nero Hompage ein kleines Toll downloaden, oder mail mir ich schicke es Dir.

Gruss

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]