W2K: Nach Neuinstallation waren MP3 Dateiinfos weg

Hallo Wissende,
ich bin gestern von XP Pro auf W2k Pro umgestiegen… Das Problem ist nun das ich, erstens nur den Mediaplayer 9. Reihe installieren kann (wegen 32-Bit geht der aus 10. Reihe angablich nicht). Gibt es da keine Möglichkeiten (Patch etc.). Zweitens habe ich bei meinen MP3´s die alle auf einer anderen Partition als das Betriebssystem sind/waren die ganzen Dateiinfos verloren!
Außerdem hatten einige Ordner auf der gleichen Partition ein bestimmtes Icon einige haben das Icon behalten und andere wurden verändert. Wie kann ich die Icons ändern (muss ja nicht so sein wie vorher aber Hauptsache nicht diese komischen Icons).
Bitte um Hilfe… Danke

W2K: Nach Neuinstallation waren MP3 Dateiinfos weg
Auch hallo.

Hallo Wissende,
ich bin gestern von XP Pro auf W2k Pro umgestiegen…

Also ein sog. ‚Downgrade‘

Das
Problem ist nun das ich, erstens nur den Mediaplayer 9. Reihe
installieren kann (wegen 32-Bit geht der aus 10. Reihe
angablich nicht). Gibt es da keine Möglichkeiten (Patch etc.).

Winamp, VideoLan gehen auch :smile:

Zweitens habe ich bei meinen MP3´s die alle auf einer anderen
Partition als das Betriebssystem sind/waren die ganzen
Dateiinfos verloren!

Windows Explorer - Ansicht - Details auswählen

Außerdem hatten einige Ordner auf der gleichen Partition ein
bestimmtes Icon einige haben das Icon behalten und andere
wurden verändert. Wie kann ich die Icons ändern (muss ja nicht
so sein wie vorher aber Hauptsache nicht diese komischen
Icons).

Dateityp .mp3 mit anderen Programm zum Öffnen assoziieren
…aber da gibt es auch eine andere Variante

HTH
mfg M.L.

Danke erstmal für die Antwort.

Winamp, VideoLan gehen auch :smile:

ja ich weiß benutze zur Zeit auch Winamp…aber es war keine Antwort auf meine Frage. Die war nämlich ob es keine Möglichkeit bei W2k gibt trotzdem den WM-Player Reihe 10 zu benutzen.

Windows Explorer - Ansicht - Details auswählen

Bringt nichts! So habe ich die ansicht sowieso immer. Ich meine aber auch eigentlich wenn ich über rechte Maustaste auf die MP3-Datei klicke und dann auf den Reiter „Dateiinfo“ stehen nicht die Infos da, die ich einmal eingab (Interpret, Album, Titel).

Zu dem Problem mit den Ordnern es geht um ganz normale Ordner-Symbole nicht etwa um die MP3-Datei-Symbole. Das muss irgedwie über Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateityp gehen aber ich weiß nicht wie.