W2K nachträgliche Partitionierung ändern

Mor-gähn zusammen!
Ich habe ein wunderbar laufendes W2K-System, 2 80GB HDDs, die jeweils in zwei Partitionen unterteilt sind. Also insgesamt 4 Laufwerke. Jetzt möchte ich aber, um ein paar DOS-Programme, die nicht unter W2K laufen und um mich noch mal so richtig mit Lara Croft vergnügen zu können (die tut´s nämlich irgendwie auch mit allem guten Zureden und vielen Tricks nicht unter W2000), eine FAT32-Partition nachträglich einrichten. Platz genug habe ich auf jeden Fall, ich dachte, einfach die erste W2K-Prtition um ca. 10GB nach hinten zu schieben und die ersten 10GB auf FAT32 zu formatieren.
Jetzt bräuchte ich aber mal ein bißchen Starthilfe von Euch:

• Kriege ich sowas mit Partition-Magic 5.0 ohne größere Kopfschmerzen hingebügelt?
  • Wie richte ich danach einen W2K-Bootmanager ein?

Danke schonmal!

Frohes Schaffen!

Chris

Hi Jim

Ich bin auch eher der Gelegenheitsspieler. Ich habe auch Win 2k auf meinem Rechner. Um meinen alten Scanner zu betreiben für den es keine 2k Treiber gibt aber auch um ab und an ein bißchen mit Lara zu spielen, habe ich VM-Ware installiert (ältere Versionen treiben sich davon immer auf irgenwelchen Heft-CD`s rum). Da muß ich nicht mal neu booten und starte einfach irgendein Betriebssystem unter Windows 2000.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

… ja, danke ersma!
Was muss ich mir denn unter „VM-Ware“ vorstellen? „Virtual sowieso…“??? Sach ma, was ist das denn?

Thx, bis dann!

Chris

Hi.
Das ist eine Softwasre, die einen PC emuliert. Auf diesem emulierten PC kannst du dann (fast) jedes Betriebssystem installieren. Du kannst mit VM-Ware auch mehrere solche „virtuellen Maschinen“ (ich denke mal, dafuer steht VM) erstellen. So kannst du eine mit DOS, eine mit Linux und eine mit Win98 erstellen, oder auch zwei verschiedene mit Win98, ganz wie du willst.

CU,
Sebastian.