W2k ohne logon-Sound ?

Hi Gemeinde,

*ARGGGG*
Ich weiss genau ich habe darüber mal ein posting gelesen und nun, wo ich genau dieses Problem selber habe, finde ich es nicht mehr :frowning:(

Habe W2K laufen und nun plötzlich geht kein Log-On und kein Log-Of Sound mehr (win hochfahren und runterfahren)
Alle sonstigen Sounds gehen und wenn ich in der Systemsteuerung unter „Sounds“ die entsprechenden Dateien auswähle, höre ich sie ganz normal aus dem Lautsprecher.
Also
Soundkarte: OK
Dateien: OK
Augewählt: JA
Aber denoch kein Sound *schnief*

Hat jemand eine Idee ? Oder evtl. sogar den Link zu diesem von mir so heiss gesuchten Posting ?

Besten Dank
Matthias

Hallo!
Hast Du vielleicht eine andere Software zum Abspielen von mp3-Files etc. installiert und diesen als Standard gesetzt?
Das war nämlich mein Prob.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Salü Matthias

Danke für die Angabe des OS. Schon mal ein Anfang :wink:

Überprüfe bitte, ob in der Registry Deine WAV Datei korrekt und mit richtigem Pfad eingetragen ist:
[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps.Default\WindowsLogon]

SystemRoot ist eine Systemvariable. Deren Wert kannst Du auf dem Prompt mit „set“ oder "echo %systemroot% abfragen.

Grüsse Peter

Überprüfe bitte, ob in der Registry Deine WAV Datei korrekt
und mit richtigem Pfad eingetragen ist:
[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps.Default\WindowsLogon]

… ist (leider) beides in Ordnung :frowning:
Habe sogar schon andere Audioschemata eingestellt, sogar das grässliche „Utopia“! Aber auch hier kommt erst ein Ton aus den Lautsprechern wenn Windows hochgefahren ist.
Habe die Audio-Treiber neu installiert, deinstalliert, neue vom WEB, nach Windows-Updates gesucht… hilft alles nix :frowning:
(Habe sogar aus Frust das Service-Pack4 neu drauf gespielt, weil es handelt sich hier ja um Windows, so you´ll never know, aber …)

Weiss keinen Rat mehr.
Helft mir bevor ich mich hintern Bus werfe :wink:

Grüße (frustrierte!)
Matthias

Salü Matthias

Bitte wirf Dich nicht hinter den Bus! Das gäbe ein saftiges Busgeld wengen nicht korrekter Entsorgung von Sondermüll… :->

Heisst das, dass im Schlüssel „Current“ dieses REG-Keys
HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps.Default\WindowsLogon
eine existierende Datei mit gültigem Pfad eingetragen ist?

Hast Du zum Zeitpunkt als diese Funkton nicht mehr ging, ev. mit einem Systemtool herumgespielt?

Lade Dir doch mal die powertoys (freeware von MS) für Win2000 herunter.
Dort kann man so ziemlich alles einstellen, bzw. korrigieren.

viele Grüsse
Peter

Hi Peter,

das Problem ist gelöst und das mit dem Bus erledigt sich dann hiermit auch *gg* ! Beim Booten und beim Beenden tönt es wieder aus dem Lautsprecher :smile:))

In X-Setup Pro habe ich folgende Zeilen gefunden: (Note #2 ist der entscheidende!)
>>If „Enable Beep Noise“ is enabled, Windows is able to make a beeping noise when there is a program error or similar. If deactivated, it won’t beep.

NOTE #1: This sound is using the PC Speaker inside your computer and not using your sound card and speakers!

NOTE #2: If you are using Windows 2000, it can happen that disabling this option will also disable the Startup or Shutdown sounds of
Windows itself. This seems to be a bug in Windows.