[W2k] Ordnersymbol

Hallo Leute,

ich bin dabei meinen neuen PC unter Windows 2000 einzurichten. Dazu habe ich natürlich jede Menge Daten von meinem alten WinME-PC kopiert (über LAN). Unter anderem auch den kompletten Ordner „Eigene Bilder“. Der Explorer hat auch brav gefragt, ob er alles überschreiben soll - durfte er, weil Zielordner zwar vorhanden aber leer.

Dabei hat es ein etwas ulkiges Resultat ergeben: obwohl der Ordner weiterhin da ist und auch bei den Ordner angezeigt wird, hat er als Symbol nicht mehr die übliche „Mappe“, sondern das Symbol, welches beim Explorer bei ungekannten Dateitypen verwendet wird (das mit dem Mini-Windowsfähnchen drin).

Wie kann ich das reparieren?

Gruß
Stefan

Hallo, versuch dies:

Doppelklick auf Arbeitsplatz -> Aufwärts (übergeordneter Ordner) -> der Desktop wird angezeigt -> rechte Maustaste auf „Eigene Dateien“ -> Eigenschaften -> Standard wiederherstellen.

Oder:
Doppelklick auf Arbeitsplatz -> Aufwärts (übergeordneter Ordner) -> der Desktop wird angezeigt -> Doppelklick auf „Eigene Dateien“ -> rechte Maustaste auf den Schriftzug Eigene Dateien, dann gibt es mehr Optionen zum Anpassen des Ordners.

Gruß, Veritas.