Hallo,
ich nehme jetz mal an er verlangt das Passwort wenn du von dem anderen Rechner über Netzwerk auf den Win 2k Rechner zugreifen möchtest.
Wenn das das Problem ist ist es nicht mehr lang eins
Das ist eine reine Sicherheisvorkehrung von Win2k…
Du kannst nur auf den Win2k Rechner zugreifen wenn eu auf dem selbigen ein Benutzerkonto mit Passwort für den Zugreifenden Rechner bzw für den Benutzer erstellst.
Hört sich kompliziert an, ist aber ganz easy:
du legst ein Benutzerkonto an, wenn du nicht weist wie das geht dann kontaktierst du mich einfach unter [email protected] dann schreib ich dir alles gaaanz ausführlich
aber nun weiter in der kurzform.
Benutzerkonto erstellen und Passwort eintragen.
So dann die Dinge die im Netz sein sollen wie früher freigeben.
Nun musst du noch die Berechtigungen für den freigegebenen Ordner/Laufwerk einstellen. Das tust du in dem selben Fenster wo du die Freigabe machst. Etwas weiter untern ist ein Button
„Berechtigungen“
Dort schmeisst du alle raus und setzt dann den Administrator mit vollzugriff und den eben angelegten benutzer mit den zugriffen deiner wahl rein (ich denke es soll auch vollzugriff sein ~ändern, lesen, löschen~ )
so wenn das gemacht ist dann gehst du an den anderen rechner greifst auf den win2k server zu und trägst dann den benutzer und das pw ein…
–> 3, 2, 1, meins
ganz easy oder
ich hoffe das war das problem. wenn es noch Fragen gibt, kontaktiere mich einfach über [email protected]