w2k Reparatutfunktion

Hallo!

Ich habe nach einigen Deinstallationen Probleme mit dem Betriebssystem gehabt. Dies hat mich veranlaßt, daß ich die Reparaturfunktion auf der Windoes 2000 Professional inkl. der Notfalldiskette verwendet habe. Die Reparatur ist sauber abgelaufen und die Maschine läuft jetzt mit allen Programmen wieder sauber bis auf das DFÜ-Netzwerk.
Dabei tritt folgender Fehler tritt nun auf:

Start/Einstellungen/Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen/Neue Verbindung erstellen/Netzwerkverbindungsassistent

In dieser Maske kann ich den Punkt „In das Internet einwählen“ nicht mehr zugreifen und damit auch kein DFÜ erstellen!
Nur der Punkt „Eingehende Verbindung akzeptieren“ (ist schon vormakiert)kann geöffnet werden. Da bekomme ich aber die Meldung RAS-Verbindung kann nicht geöffnet werden.

Ich vermute, die Reparatur hat SP1/2/3 nicht übernommen. Der Versuch SP3 neu zu installieren ist fehlgeschlagen, da das Installationsprogramm festgestellt hat, dass SP3 ist schon installiert.

Hat einer eine Idee wie man den Fehler reparieren kann? Ich möchte die Maschine nicht mehr neu installieren.

Kurt

Hallo Kurt,

leider habe ich keine genaue Lösung, aber vielleicht einen Ansatz für dich.

Als erstes würde ich versuchen, Service Pack 4 auf diesem Rechner zu installieren. Hoffentlich hast du noch einen anderen Rechner, mit dem du ins Internet gehen kannst.

Ansonsten habe ich hier etwas Artverwandtes gefunden: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews…
Prüf das mal bitte und gib hier bescheid.

Als absolute Ausnahmelösung würde ich auf die DFÜ-Software von deinem Internetprovider zurück greifen (t-online?) oder aber bei http://www.adsl-support.de nach den Schlabbach Treibern schauen (nur DSL).

Gruß, olli

Hallo Oli,

Danke für den Tip. Ja ich habe eine zweite Maschine sonst könnte ich nicht ins Netz. Daher kann ich auch das SP4 natürlich nicht laden.

Ich werde einmal den Tip von Winhelp ausprobieren. Das Ergebnis werde ich wieder mitteilen

Gruß Kurt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Sorry, die Information hat mir nicht geholfen. Ich konnte jedoch eine Verbesserung erreichen bekomme aber folgende Meldung:
„RAS-Verwaltung kann nicht gestartet werden!“.
Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tip geben… Die RAS-Verwaltung ist bei all diesen Aktivitäten der Knackpunkt.

Danke, Kurt

Noch eine Ergänzung zum Thema.

Die T-Online-SW ist installiert und bringt die gleiche, wie unten angefürt, Meldung: Ras-Verwaltung kann nicht gestartet werden…, dann wird abgebrochen. Die Frage lautet also: Wie kann ich die Ras-Verwaltung nachinstallieren? Eventuell mit der Reparaturkonsole? Aber wie?

Danke Kurt