Hello,
ist es möglich auf einem W2k server (hängt in einer NT4.0 domain, KEIN active directory) einem user die berechtigung zu geben, 3 definierte dienste zu starten/stoppen ohne ihn zum admin oder poweruser zu machen?
thanks,
martin.
Hello,
ist es möglich auf einem W2k server (hängt in einer NT4.0 domain, KEIN active directory) einem user die berechtigung zu geben, 3 definierte dienste zu starten/stoppen ohne ihn zum admin oder poweruser zu machen?
thanks,
martin.
Hallo Martin,
ist es möglich auf einem W2k server (hängt in einer NT4.0
domain, KEIN active directory) einem user die berechtigung zu
geben, 3 definierte dienste zu starten/stoppen ohne ihn zum
admin oder poweruser zu machen?
Mit dem auf der Windows Server CD enthaltenen Adminpak, sollte eine Remoteverwaltung des Servers, auch von einem einfachen Windows 2000 Client funktionieren.
Näheres hierzu findest du in der Hilfe von W2K unter dem Stichwort „Windows 2000-Verwaltungsprogramme“.
Wenn das Adminpak auf dem lokalen Rechner installiert ist, kann man mit MMC dem entsprechenden User eine Konsole erstellen, mit der er berechtigt wird die vorgegebenen Dienste zu starten/überwachen usw . . .
Ich hoffe ich konnte erstmal helfen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kann ich dir ja den Auszug aus der Win-eigenen Hilfe kopieren und per Mail zusenden.
Gruss Chris