W2K Server - DVD Brenner Problem

Hallo Experten,

ich hoffe, das richtige Board erwischt zu haben, könnte eventuell auch HW betreffen…
Ich habe in einem Kleinbetrieb einen Windows 2000 Server aufgesetzt, der hat das Problem, daß irgendwann nach ein paar Stunden Betrieb das DVD Laufwerk nicht mehr angesprochen werden kann. (Mit dem CD Brenner der drin war hatten wir das gleiche Problem…) Das Icon für das Laufwerk ist vorhanden, wenn man das LW ansprechen möchte, dann meldet das System „keine Disk“ oder „kein Laufwerk“.
Wird der Rechner neu gestartet, ist das Problem behoben, man kann mit dem LW problemlos arbeiten - bis es irgendwann nach ein paar Stunden nicht mehr ansprechbar ist.
Der Server läuft in der Regel Tag und Nacht; Ich hab ihn so eingestellt, daß nach 2 Minuten ohne Administration der Bildschirmschoner mit Passworteingabe einschaltet. Nun habe ich ein Backup Programm gekauft, kann aber Nachts keine Datensicherungen machen, weil ja das Laufwerk nicht mehr gefunden wird… Mit den Festplatten habe ich keine Schwierigkeiten.
Kennt jemand dieses Problem ???

Danke für jede Hilfe,

Gruß - der kleine Tiger

Hi,

so genau weiß ich auch nix, aber könnte es mit dem Medienpool zusammenhängen? Werden die Medien bereitgestellt?

Martin